Share

„Peach Fuzz“ ist Farbe des Jahres

„Peach Fuzz“ oder „Pfirsichflaum“ auf Deutsch ist vom Institut Pantone zur Farbe des Jahres 2024 gekürt worden. Den hellen Pfirsichton beschreibt das Institut in einer Pressemitteilung als sanft, samtig, zeitgenössisch und pflegend. Er ist zurückhaltend, warm und trotzdem frisch. „Wir erfahren im Leben viele Turbulenzen und brauchen eine Farbe, die uns nährt“, sagt Pantone-Farbspezialistin Leatrice Eisman. Deshalb hätte man sich für diesen fruchtigen Ton entschieden, der bereits als fester Bestandteil unterschiedlichster Modekollektionen auf den Laufstegen zu sehen war. In Mailand zeigten etwa Gucci, Jil Sander und Sportmax solche Looks und für die Oscar-Nacht schlüpfte Dwayne „The Rock“ Johnson in ein pfirsichfarbenes Sakko. red.

Verwandte Themen

News

Hoffnung und Optimismus

Die Pantone-Farbe für das kommende Jahr ist Grün.

mehr
News

Ruhe und Harmonie

Blau ist die Pantone-Farbe des Jahres 2020. Laut Statistik ist sie die Lieblingsfarbe von über 50 Prozent aller Männer.

mehr
Products

Majestätisches Blau

Vikar Ahmed Fine Gemstones präsentiert Saphire in der Pantone-Trendfarbe „Princess Blue“.

mehr