Lesezeit

1m 37s

Share

Seminar „Sicherheit und Prävention“

Die Gyr Edelmetalle AG befindet sich mitten in der Planungsphase für einen Sicherheitsanlass, der speziell auf die Bedürfnisse der Goldschmiedebranche zugeschnitten ist. Der Tagesanlass findet zwischen dem 21. August und 9. Oktober jeweils montags in sechs Schweizer Städten statt. Das Seminar leitet Remo Michel von FP2 Security Solutions. Der Referent verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche: als selbstständiger Unternehmer, Führungsperson, Ausbildner und Prüfungsexperte für eidgenössische Fachausweise.

 

Sicherheit ist in der Uhren- und Schmuckbranche ein Dauerthema, das Mitarbeitende auf allen Stufen betrifft. Der grösste Feind der Sicherheit ist die Tagesroutine, welche zu Sicherheitslücken führen kann – sei es bewusst oder auch unbewusst. Ein Sicherheitsanlass, der vor einigen Jahren stattgefunden hatte, wurde sehr geschätzt und gab den Teilnehmern durchwegs positive Impulse mit auf den Weg. Da die Organisation für Kleinunternehmen ein Kraftakt punkto Zeit und Geld bedeutet, setzt sich die Gyr Edelmetalle AG für die Organisation eines neuen Tagesseminars ein. Das Detailprogramm steht kurz vor der Veröffentlichung.

Das Ziel ist es, das Sicherheitsverständnis der Mitarbeitenenden zu schärfen.

Konzept und Kursaufbau

Zentrales Ziel ist es, Mitarbeitenden von KMU die Möglichkeit zu bieten, ihr Sicherheitsverständnis zu schärfen. Die Themenreise führt durch vier Module von den Grundsätzen der Sicherheitsarbeit über konkrete Lösungsansätze für verschiedene schwierige Situationen bis hin zu einem ganzheitlichen „Brush-up“ in Sachen Sicherheit. Weiter lädt die Gyr Edelmetalle die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, bei welchem Gelegenheit zum Austausch unter Branchenkollegen besteht.

Da das Seminar zum Selbstkostenpreis angeboten wird, sind je Anlass mindestens 30 Teilnehmer erforderlich. Ein Rabatt für mehrere Besucher aus dem gleichen Betrieb sowie für Lernende ist vorgesehen.

 

Info
Voraussichtliche Kursorte: Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Zürich sowie zwei Orte in der Westschweiz.
Für weitere Programmdetails melden interessierte Fachpersonen und Betriebe ihr unverbindliches Interesse bei Manuela Schauenburg, Telefon 041 766 00 44 oder info@gyr.ch.