Gebetsketten aus Bernstein

Im zweiten Beitrag der noch jungen Basler-Firma Sbiseo AG geht es um Bernstein. Das Team durfte eine besondere Form von Bernsteinketten bewerten.

mehr

Sif Jakobs Jewellery

Leuchtkraft aus dem Norden

mehr

Kreativität in schwierigen Zeiten

Die Arbeiten für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft in Design 2021 müssen bis zum 19. März eingereicht sein.

mehr

Das geklonte Jaeger-LeCoultre-Kaliber 925

Immer mehr Details von Luxusuhren werden so originalgetreu nachgeahmt, dass sie für Laien kaum zu entdecken sind.

mehr

Die Branche zeigt Flagge

Coronabedingt fällt die Bilanz der 36. Intergem vom 2. bis 5. Oktober durchwachsen aus.

mehr
Trade
 

Auktionen im Zeichen des Goldfiebers

In Krisenzeiten wie dieser, sind Goldmünzen und Schmuckstücke aus Gold besonders gefragt.

mehr

Grenzen des Tragbaren

Im Arnoldsche Verlag ist ein Buch für Liebhaber von Haute Couture und zeitgenössischem Schmuckdesign erschienen.

mehr

Die einzige Uhrenmesse der Schweiz

Die Erstausgabe der GVA Geneva Watch Days fand vom 26. bis 29. August in der Innenstadt Genfs statt. Dem Anlass kann eine blühende Zukunft vorausgesagt werden.

mehr
Focus
 

Altes Handwerk zeitgemäss eingesetzt

Meister 1881 in Zürich ist schweizweit die einzige Firma, die noch Silberschmiede ausbildet. Viele alten Techniken gehören zum Repertoir.

mehr
1 2 3 21