Die Branche zeigt Flagge

Coronabedingt fällt die Bilanz der 36. Intergem vom 2. bis 5. Oktober durchwachsen aus.

mehr
Trade
 

Auktionen im Zeichen des Goldfiebers

In Krisenzeiten wie dieser, sind Goldmünzen und Schmuckstücke aus Gold besonders gefragt.

mehr

Grenzen des Tragbaren

Im Arnoldsche Verlag ist ein Buch für Liebhaber von Haute Couture und zeitgenössischem Schmuckdesign erschienen.

mehr

Die einzige Uhrenmesse der Schweiz

Die Erstausgabe der GVA Geneva Watch Days fand vom 26. bis 29. August in der Innenstadt Genfs statt. Dem Anlass kann eine blühende Zukunft vorausgesagt werden.

mehr
Focus
 

Altes Handwerk zeitgemäss eingesetzt

Meister 1881 in Zürich ist schweizweit die einzige Firma, die noch Silberschmiede ausbildet. Viele alten Techniken gehören zum Repertoir.

mehr
Trade
 

Goldschmiede-Branche quo vadis?

Christoph Brack erklärt, worauf der Goldschmied nun achten sollte, um sein Geschäft wieder in Schwung zu bringen.

mehr
Trade
 

Diamanten aus Kremationsasche – überteuerte Illusionen

Das Schweizer Fernsehen hat Betrügereien im Zusammenhang mit Diamanten aufgedeckt, die aus Kremationsasche gemacht werden sollen.

mehr

Werke aus China überschwemmen den Markt

Gefälschte Uhrwerke werden auch auf Internet-Plattformen angeboten. Gar Rolex ist davor nicht geschützt.

mehr
VSGU
 

Anhaltender Trend Ohrlochstechen

Der VSGU-Rechtsdienst geht der Frage nach, was während der Viruskrise beim Ohrlochstechen zu beachten ist.

mehr
1 2 3 20