Share

50 Jahre SSEF

Eines der weltweit renommiertesten Labors für Edelstein-Analyse, das Schweizerische Gemmologische Institut SSEF in Basel, feierte sein 50-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gemmologinnen und Gemmologen aus Nah und Fern, Kunden des Labors, Zulieferer, Juweliere und sonstige Edelsteinliebhaber trafen sich am 1. September zu einem Rundgang durch die Räumlichkeiten am Aeschengraben und zu einem anschliessenden „Icebreaker-Apéro“ im altehrwürdigen Restaurant Zum Isaak in der Basler Altstadt. Am 2. September – als das Eis gebrochen war – wurden die Gäste zu einem Symposium mit hochkarätigen Rednerinnen und Rednern ins Stadtcasino eingeladen. Abgeschlossen wurde die Feier mit einem Cocktail & Gala Dinner im Restaurant Kunsthalle.

Bild: Zur grossen Feier durfte auch die Familie von SSEF-Direktor Michael Krzemnicki kommen, seine Frau Sonia und die beiden Töchter Annina und Lilian.

Verwandte Themen

Stones
 

Faszination schwarzer Opal

Es ist diese Vielfalt der Farben, das Feuer, das den Opal auszeichnet. Seit jeher waren die Menschen davon fasziniert.

mehr
Focus
 

Aussergewöhnliche Zuchtperle

In der neusten internationalen Ausgabe des Magazins „SSEF Facette“ gibt es wieder viel Spannendes in Bezug auf Forschung, Dienstleistungen und . . .

mehr
Stones

Das Symposium zum Geburtstag

Zum 50jährigen Bestehen lud das SSEF Gemmologinnen und Gemmologen aus Nah und Fern zu einem Symposium nach Basel.

mehr