Share

50 Jahre SSEF

Eines der weltweit renommiertesten Labors für Edelstein-Analyse, das Schweizerische Gemmologische Institut SSEF in Basel, feierte sein 50-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gemmologinnen und Gemmologen aus Nah und Fern, Kunden des Labors, Zulieferer, Juweliere und sonstige Edelsteinliebhaber trafen sich am 1. September zu einem Rundgang durch die Räumlichkeiten am Aeschengraben und zu einem anschliessenden „Icebreaker-Apéro“ im altehrwürdigen Restaurant Zum Isaak in der Basler Altstadt. Am 2. September – als das Eis gebrochen war – wurden die Gäste zu einem Symposium mit hochkarätigen Rednerinnen und Rednern ins Stadtcasino eingeladen. Abgeschlossen wurde die Feier mit einem Cocktail & Gala Dinner im Restaurant Kunsthalle.

Bild: Zur grossen Feier durfte auch die Familie von SSEF-Direktor Michael Krzemnicki kommen, seine Frau Sonia und die beiden Töchter Annina und Lilian.

Verwandte Themen

Stones
 

50 Jahre SSEF

Das SSEF feiert seinen runden Geburtstag mit zahlreichen Gästen aus der Welt der Gemmologie.

mehr
Stones
 

Neue Smaragde aus Sambia

Michael Krzemnicki berichtet über ein bisher wenig bekanntes Smaragdvorkommen in Sambia.

mehr
Stones
 

Kostbare Koralle in Schmuckstücken

Im Mai haben Forscher eine neue Methode zur Identifikation der einzelnen Korallenarten präsentiert.

mehr