Share

Detailhandelsmanager mit eidgenössischem Diplom

Am Donnerstag, 25. Oktober, um 19.15 Uhr, findet im Technopark in Zürich die Informationsveranstaltung  für den 8. Lehrgang „Detailhandelsmanager/in mit Höherer Fachprüfung“ statt. Die Anmeldefrist zu diesem Anlass läuft bis am 10. Oktober.
Angesprochen werden Detailhandelsfachleute, die Karriere im Bereich Höheres Kader oder als Geschäftsführer/in machen wollen. Das Ziel kann die Leitung einer Verkaufsstelle, eines Klein- und Mittelunternehmens, eine verantwortungsvolle Führungsposition in der Verwaltung oder in einem Zulieferbetrieb des Detailhandels sein. Im Zentrum dieser höchsten eidgenössisch anerkannten Weiterbildung im Detailhandel steht das unternehmerische Denken und Handeln. Neben der fachlichen Vernetzung erfolgt ein intensiver Austausch zu aktuellen Herausforderungen der Detailhandelsbranche. Dieser innovative Lehrgang wird von der Detailhandelsbranche angeboten – getreu der Leitidee „Von der Praxis – für die Praxis“. Anmeldeschluss für den Lehrgang in der Deutschschweiz ist der 31. Januar 2019. Die mehrmonatigen Kurse starten im Frühling 2019.

www.detailhandelsmanager.ch

Verwandte Themen

VSGU

Die Besten im Detailhandel

Acht junge Detailhandelsfachleute aus der Uhren- und Schmuckbranche sind für ihre guten Leistungen bei den Lehrabschlussprüfungen ausgezeichnet worden. Es ist das zweite Jahr, in dem die Branche an den Feierlichkeiten teilnimmt.

mehr
News

VIP-Abschlussfeier

In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine gemeinsame, gross angelegte Abschlussfeier für den Bereich Detailhandel statt.

mehr
Trade
 

Strukturanalyse Schweizer Uhren- und Schmuckfachhandel

Die GfK Handelsforschung hat zusammen mit dem VSGU schweizweit eine Untersuchung bei Uhren- und Schmuckfachhändlern durchgeführt.

mehr