Share

Uhrmacher- und Juwelierskunst

Aufgrund gegenseitiger Hochachtung und einer geteilten Wertschätzung für die Schönheit der Natur,  haben sich zwei Schweizer Luxushäuser zu einer Kollaboration zusammengefunden. Inspiriert von der faszinierenden Innenwelt eines Rubins, haben Parmigiani Fleurier und Gübelin eine auf nur gerade 28 Stück limitierte Edition der Parmigiani Fleurier Tonda 1950 und dazu passende Schmuckstücke geschaffen. Die Kombination aus der Haute Horlogerie und der Juwelierskunst präsentiert sich in Weiblichkeit, Stärke und Eleganz.

Verwandte Themen

Watches
 

Uhrenauktionen im Minus, der Schmuck im Plus

Der Marktbericht „Hammertrack“ von The Mercury Project wies für 2023 einen Rückgang des Uhrenauktionsvolumens um 13 Prozent nach.

mehr
Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr