Share

Auf einen goldenen Herbst

Inspirierend und motivierend: die September-Ausgabe der Vicenzaoro, die vom 9. bis 13. September stattfindet, bietet dem Uhren- und Schmuckfachhandel ideale Voraussetzungen, mit den italienischen und internationalen Top-Marken der Uhren- und Schmuckherstellung in Kontakt zu treten. Ein umfassendes Vortrags- und Podiumsprogramm ermöglicht es zudem, sich mit Fachleuten auszutauschen und sich über Themen und Trends der Schmuckindustrie und des -handels zu informieren.

Namhafte Schmuckaussteller

Die Vicenzaoro bildet einmal mehr ein Stelldichein führender italienischer Schmuckhersteller wie Roberto Coin, Fope, Damiani Group oder Crivelli. Auch innovative italienische Hersteller wie Annamaria Cammilli oder Nanis werden an der Vicenzaoro neue Kreationen und Kollektionen bereithalten. Unter den internationalen Ausstellern finden sich Marken wie Fabergé oder Stenzhorn, die seit vielen Jahren eine feste Grösse an der Vicenzaoro sind. Die Messeorganisatorin Italian Exhibition Group kann sich zudem über die erneute Präsenz von Schmuckmarken wie Schreiner, Yoko London, Sutra Jewels oder Luísa Rosas freuen – um nur einige der internationalen Top-Marken zu nennen, die sich in Vicenza entdecken lassen. Auch der Edelsteinbereich ist mit Top-Ausstellern wie Claudia Hamann Edelstein oder HC Arnoldi gut besetzt.

Designkreationen

Im Bereich Designschmuck ist die Rückkehr des Ausstellungsbereichs „The Design Room“ erfreulich. Eine Atelier- und Workshop-Welt, in der Experimentier- und Kreationsfreude zusammenkommen: Unikatschmuckhersteller wie Alessio Boschi, José Maria Goñi, Mousson Atelier, Celine Roelen, Netali Nissim, Cedille Paris oder Carmen Aoun präsentieren ihre individuellen Schmuckanfertigungen.

Weitere Höhepunkte

Weitere Glanzpunkte der bevorstehenden Vicenzaoro bieten ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Podiumsgesprächen rund um die Schmuck- und Uhrenwelt sowie der Ausstellungsbereich VO Vintage, der vom 9. bis 11. September geöffnet ist und renommierten Anbietern von Vintage-Uhren und -Schmuck bereithält. Im Rahmen der VO Vintage erwartet die Besucher zudem eine Ausstellung rund um die Uhrenikone Omega Speedmaster.

vicenzaoro.com

Verwandte Themen

Jewellery
 

Zaubereien aus dem vierten Stock

Das Zürcher Traditionshaus Meister 1881 fertigt in seiner Juwelenkollektion „Meister 1881 Collection“ kunstvoll gestaltete Einzelstücke.

mehr
Jewellery

Innovationsfreude für den Fachhandel

Neben der Innovationsfreude bildet die enge Zusammenarbeit mit den Fachhändlern seit Jahrzehnten die Erfolgsbasis der Marke Silhouette.

mehr
News

Bunte Lieblingsfarben

Junghans präsentiert drei neue Modelle seiner Kollektion Max Bill Damen. Die Marke aus Schramberg im Schwarzwald setzt mit den neuen Varianten gekonnt auf frische Farben und klare Designs.

mehr