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Inhorgenta feiert 50 Jahre mit Neustart

Die Münchner Inhorgenta feiert Geburtstag und blickte am 27. Juni an einem Preview Event mit 80 geladenen Gästen auf die kommende Messe. Der Ort der Präsentation war mit dem Eventlokal Coubertin im Münchner Olympiapark passend gewählt. Im vergangenen Jahr feierten die Sommerspiele von München 1972 ihr 50-jähriges Jubiläum. Und in diesem Jahr jährt sich die Gründung der Münchner Inhorgenta zum 50. Mal. Diesen Geburtstag feiert die Münchner Schmuck- und Uhrenmesse anlässlich der kommenden Austragung vom 16. bis 19. Februar 2024 mit zahlreichen Höhepunkten und Neuerungen.

Neuer Spirit, neuer Look

Messe-Direktorin Stefanie Mändlein ging am Preview Event auf die verschiedenen Neuerungen und geplanten Programmpunkte ein: „Das starke Comeback in diesem Jahr und das 50-jährige Jubiläum sind der perfekte Moment für einen neuen Spirit, einen neuen Look und ein Trading-Up in allen Hallen. Wir wollen den einzigartigen Designanspruch der Branche und die Emotionalität der Produkte auf die gesamte Inhorgenta übertragen“, so Stefanie Mändlein.

Dreh- und Angelpunkt der Inhorgenta 2024 bildet das 50-jährige Jubiläum. Am ersten Abend der Messe feiern alle Teilnehmer gemeinsam, darunter auch Aussteller der ersten Stunde. Weiter werden während der Inhorgenta mehrere Ausstellungen zu sehen sein. Darunter eine Ausstellung zur 5000-jährigen Geschichte der Schmuckkunst und Schmuckfertigung – von den Ursprüngen menschlicher Kultur bis heute. Darüberhinaus wird eine exklusive Gala im Spirit der 70er Jahre die Gründungszeit der Inhorgenta wieder aufleben lassen. Und auch der Inhorgenta Award wird mit neuen Kategorien wieder einen Höhepunkt bilden. Die Verleihung findet am Samstagabend der Messe in München statt, an einer neuen Location, die demnächst bekannt gegeben wird.

Die Inhorgenta wird sich zudem in einem neuen Gewand präsentieren, mit einer Neugestaltung des Foyers und Eingangsbereichs, dazu werden auch die sechs Messehallen ein frisches Antlitz erhalten. Passend gönnt sich die Inhorgenta auch ein neues Erscheinungsbild sowie einen neuen, modernen Schriftzug. Das neue „Look & Feel“, das von Mirko Brosche ausgearbeitet worden ist, wird im Oktober unter dem Motto „Stark und Selbstbewusst“ live gehen.

Und neue Namen

Bereits jetzt kann die Inhorgenta Munich die Verpflichtung zahlreicher neuer Top-Marken als Neuaussteller vermelden. Unter den klingenden Namen, die bereits genannt werden, findet sich die Uhrenmarke Porsche Design. „Wir freuen uns sehr über diesen Neugewinn. Und weitere werden folgen“, so Stefanie Mändlein. Die Inhorgenta mit der Stadt München als Top-Standort mit internationaler Ausstrahlung, die zu den führenden Uhren- und Schmuckmessen für den Fachhandel zählt, freut sich diese Rolle in den kommenden Jahren auszubauen.

Unterstützt wurde das Inhorgenta-Team bei der Organisation des Preview Events von zahlreichen Partnern und Kunden, darunter Capolavoro, Casio, Ceylons, Dahlinger, Gellner, Jörg Heinz, Liu Jo, Nanis, Niessing, Patrik Muff, Porsche sowie Brachmann (Mode) und Ludwig Reiter (Schuhe).

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