Share

Matthias Stotz verlässt Junghans

Nach 16 Jahren als Geschäftsführer der Uhrenfabrik Junghans wird Matthias Stotz das Unternehmen Anfang September verlassen. Wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist, geschieht dies auf eigenen Wunsch „um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen“. „Mit Matthias Stotz verlieren wir eine aussergewöhnliche Persönlichkeit, die Junghans nach der Insolvenz im Jahre 2008 wieder auf die Erfolgsspur gebracht hat. Matthias Stotz hat massgeblich zur positiven Entwicklung der Marke beigetragen“, sagt Hans-Jochem Steim, Gesellschafter der Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG. Man bedauere die Entscheidung von Stotz. In den vergangenen Jahren habe er das Profil der Marke nachhaltig geschärft, das Produktportfolio exzellent entwickelt und den Bekanntheitsgrad sowie das Image gestärkt. Matthias Stotz wurde 2008 Geschäftsführer der Uhrenmarke. 2022 trat Gesellschafter Hannes Steim ins operative Geschäft ein. Seither hatten Stotz und Steim als gleichberechtige Doppelspitze agiert. Ab 8. September wird Hannes Steim die Uhrenfabrik Junghans als alleiniger, geschäftsführender Gesellschafter leiten.  pd

Verwandte Themen

Watches

In Topform durch die Stadt

Die neue „Form A Chronoscope“ von Junghans trägt ein Stück New York in sich.

mehr
Cover Story

„Das Entwicklungspotenzial ist gross“

Junghans-Inhaber Hannes Steim ist seit 2022 Geschäftsführer der Marke. Er setzt auf die Tradition und Geschichte von Junghans und betont die Wichtigkeit des Produktionsstandorts Schramberg.

mehr
Cover Story

Die Ikone aus Schramberg

1861 gegründet verfügt das Unternehmen über eine seit über 160 Jahre anhaltende Geschichte, sichtbar gemacht im faszinierenden Junghans Terrassenbau-Museum.

mehr