Focus
 

Weniger Straftaten während der Pandemie

Die Einschränkungen durch Shutdown und Lockdown und den damit ebenfalls verbundenen Reisebeschränkungen haben die Anzahl der Straftaten in der Branche . . .

mehr
Focus
 

Sicherheit in unruhigen Zeiten

Remo Michel von der Sicherheitsberatungsfirma FP2 erklärt worauf zu achten ist, wenn auch Kunden im Geschäft Masken tragen müssen.

mehr
Focus
 

Die neue Akademie des GPHG

Der Auswahlprozess des Grand Prix d’Horlogerie de Genève für die „Présélection“ mit 84 Uhren ist transparenter und internationaler geworden.

mehr

Wie viel „smart“ braucht die Luxus-Uhr?

Im September hat Philipp Zutt die Umfrage-Ergebnisse einer Neuromarketing-Studie zu „smarten Luxusuhren“ publiziert. Ein Gespräch über Inhalt und Ergebnisse.

mehr
Focus
 

„Anfangs wurde ich belächelt“

Marco Frasson gehört zu den ersten Goldschmieden, die hochwertige Piercings fertigen.

mehr
Focus
 

Fest installierter Schmuck

Für Melanie Kälin hat Tätowieren mehr mit Selbstverwirklichung als Selbstdarstellung zu tun.

mehr
Focus
 

Altes Handwerk zeitgemäss eingesetzt

Meister 1881 in Zürich ist schweizweit die einzige Firma, die noch Silberschmiede ausbildet. Viele alten Techniken gehören zum Repertoir.

mehr
Focus
 

Das linke Sammelbein

Beeinflusst durch die Rockmusik, wusste Sandro Märchy schon früh, dass seine Haut einmal ein Gesamtkunstwerk sein würde.

mehr

Von der Protestkultur zum Mode-Genre

Schon immer hatte der Mensch das Bedürfnis, sich zu schmücken. Dabei spielt auch Köperschmuck eine wichtige Rolle.

mehr
1 2 3 6