„Herzlich, freundlich und ohne Vorurteile“

Anfang Jahr hat Nicholas Jäggi die Geschäftsleitung von Jäggi Uhren & Juwelen in Chur übernommen.

mehr

Schmuck mit Attitüde

Die Studierenden des Studiengangs XS Schmuck an der Luzerner Hochschule haben sich zum Coronajahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

mehr

Die perfekte Unterstützung

Der neue Katalog der Diamond Group ist für den Bijoutier eine grosse Verkaufshilfe.

mehr

Frisches aus Pforzheim

Flexibler Schmuck in innovativer Technik: Silhouette erweitert seine Kollektionen Tennis-Flex und Ivy.

mehr

Die Freude ist immer geblieben

Maya Sulger hat ihre Goldschmiede in Zug per Ende Februar geschlossen. Mehr als 60 Jahre lang hat sie den Beruf mit viel Freude ausgeübt.

mehr

„Die Ideen sprudeln aus mir heraus“

Seit 1995  führt Kurt Auer sein Atelier an der Mutschellenstrasse in Wollishofen.

mehr

Sommerkurse in Braunwald

Schmuckmacher und -liebhaber können sich auch diesen Sommer wieder auf ein spannendes Kursprogramm in den Glarner Alpen freuen.

mehr

Vom „schnellsten Schönegründler“ an die Weltspitze

Ob erfolgreich im Beruf oder im Sport, Goldschmied Markus Franz und das Leichtathletik-Nachwuchstalent Yasmin Giger wissen, worauf es ankommt.

mehr

Kreativität in schwierigen Zeiten

Die Arbeiten für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft in Design 2021 müssen bis zum 19. März eingereicht sein.

mehr
1 2 3 16