„Mein Markenzeichen ist die Schlichtheit“

Trudi Chèvre hat vor über 30 Jahren ihr Goldschmiedeatelier im Herzen von Bern eröffnet.

mehr

Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreis

Der Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreis feiert einen runden Geburtstag: Am 2. Oktober tagte die Jury in Idar-Oberstein für die 50. . . .

mehr

Der Weltmeister von 1962

Auch mit bald 80 Jahren ist Walter Mörgeli noch täglich in seinem Atelier im Zürcher Oberland anzutreffen. Einen beruflichen Höhepunkt . . .

mehr

Die Welt der Diamond Group

Die Diamond Group wird an der Inhorgenta wieder zahlreiche Neuigkeiten präsentieren.

mehr

Botschaften an die Zukunft

An der diesjährigen Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft werden im Bereich Design 31 Lernende teilnehmen. Am 27. April findet die Preisverleihung statt.

mehr

Die Lieblinge der Goldschmiede

Wir haben Goldschmiede nach ihrem Lieblingsdesign im ausklingenden Jahr gefragt.

mehr

„Man muss sich etwas einfallen lassen“

Die Dielsdorfer Goldschmitte versteht es bestens, sich mit originellen Events in Szene zu setzen.

mehr

50 Jahre Orexport

Die Schmuckmanufaktur ist ein Familienbetreib und setzt auch sonst auf Nachhaltigkeit.

mehr

Faszination Handgravur

Schon als Kind wusste Janine Heinzer, dass sie einmal einen kreativen Beruf erlernen und mit den Händen arbeiten will.

mehr
1 2 3 11