Lesezeit

1m 55s

Share

Abenteuerliche Reisen nach Asien

Der Stein- und Mineralienhändler René Lips verbringt seine Ferien am liebsten dort, wo es schöne Farbsteine gibt. Besonders Indien ist ihm ans Herz gewachsen. Vor ein paar Wochen hätte ihm die Coronakrise beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im März reiste René Lips mit Bekannten nach Indien. Wie schon oft zuvor, wollte er dort Ferien machen und gleichzeitig Farbsteine einkaufen. Die Reise hat sich gelohnt: Da auch während der Covid-19-Krise in Indien Steine geschliffen, poliert und zu Schmuck verarbeitet wurden, konnte der St. Galler acht Kilogramm schöne Korund-Kristalle erwerben. Nun hofft er, dass seine Steincolliers genauso wie die faszinierenden Bergkristalle End . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

Ein ausserordentlicher Jahrgang

Die nächste GemGenève findet in Genf vom 3. bis 6. November statt.

mehr
Cover Story

Arnoldi International

Die Kultur des edlen Schliffs

mehr
Stones
 

Die Härte von Schmucksteinen

Mit eigenen Messungen hat Professor Hänni die Schleifhärten einiger Schmucksteine bestimmt und publiziert.

mehr