Lesezeit

3m 27s

Share

Bühne frei für Frankreichs Schmuckkunst

Für die Januarausgabe der Vicenzaoro (16. bis 20. Januar) hat Francéclat erneut einen Gemeinschaftsstand „The Creative French Corner” (Halle 6, Stand 153) konzipiert. Eine exklusive Auswahl vier französischer Schmuckmarken präsentiert ihre Neuheiten und Klassiker.

Getragen von viel Erbe und Know-how steht die französische Schmuckkunst für Exzellenz und Innovation. Um dieses kreative Feuer zu feiern und zu stützen, hat Francéclat für die Januar-Vicenzaoro erneut einen Gemeinschaftsstand „The Creative French Corner” (Halle 6, Stand 153) konzipiert, mit einer attraktiven Auswahl französischer Marken, darunter Baurocher, D1928, Morganne Bello und Qitteri. Auch viele weitere französische Hersteller sind auf der Vicenzaoro vertreten, wie Akillis, Ana & Cha, Cédille Paris, Collection Constance, Ikoba, Isabelle Langlois, La Brune & La Blonde, Marcel Robbez Masson, Min&ral Joaillerie, My First Diamond, Signe Particulier und Zag Bijoux. red.

Baurocher, die Kunst der Bewegung

Die in den französischen Alpen gegründete Marke Baurocher bringt Bewegung in die Welt des Schmucks. Ihr Gründer Damien Oddos lässt sich von der rohen Schönheit der Berge und ihrer Materialien inspirieren. Er kreiert architektonisch gestaltete Armbänder und Schmuckstücke, in denen sich die Materialität der Steine, die Präzision des Metalls und das Know-how der französischen Fertigungskunst vereinen. Auf der Suche nach Neuem hat Baurocher Exklusives entwickelt: eine Fassung, die den Stein in seiner Gänze zur Geltung bringt, sowie den patentierten Verschluss BR-02, der Titan und Gold kombiniert, um Ausgewogenheit, Komfort und Sicherheit zu gewährleisten. Die Kollektionen „Limite” und „Absolu” sind Ausdruck von Innovation auf der Suche nach Vollendung.

baurocher.com

D1928, die Leidenschaft der Perlen

Die südfranzösische Marke D1928 symbolisiert die Verbindung zwischen der Eleganz der Perlen und dem Drang des Modernen. Das Familienunternehmen vereint mehr als vier Generationen Erfahrung im Bereich Perlen und Schmuckherstellung. Inspiriert vom Flair der Côte d’Azur lädt die D1928 dazu ein, in die Welt des neuen Luxus einzutauchen. Olivia Seitz, die die Marke 2022 gemeinsam mit ihrer Mutter Christina Porchet gegründet hat, wollte das Familienjuwel, die Perle, ganz neu und modern inszenieren. Die klaren Linien verleihen den Stücken eine starke Persönlichkeit. Vom Entwurf über die Wachsformen bis zur Produktion werden alle Kreationen in den Ateliers in Nizza von Hand gefertigt.

d1928.com

Morganne Bello, die Poesie der Steine

Seit mehr als 20 Jahren lebt Morgane Bello seine Leidenschaft für die Eleganz des Schmucks und der Edelsteine, einem der faszinierendsten Geschenke der Natur. Das 2002 in Paris gegründete Schmuckatelier hat sich einen charakteristischen Stil erarbeitet, der geprägt ist von klaren Designs und Formen, verbunden mit der Poesie edler Steine. Die Schmucksteine, die die Grundlage jeder Kreation von Morgane Bello bilden, werden sorgfältig ausgewählt und von Hand im Stil der Marke facettenreich in Form gebracht. Der Schmuck, der für Lebensfreude und Vitalität steht, soll möglichst vielseitig getragen werden können, im Sommer am Strand, bei einer Party, in den Bergen, einzeln oder kombiniert mit weiteren Stücken.

morgannebello.com

Qitteri, Kreationen des Lichts

Qitteri ist eine innovative Schmuckmarke, die in Paris vom Designer und Architekten Michel Tortel gegründet wurde. Michel Tortel wurde für seine Arbeiten in den Bereichen Städtebau und Lichtkunst mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Er ist zudem ein leidenschaftlicher Sammler von Edelsteinen und entwirft seit vielen Jahren eigenen Schmuck. Sein architektonischer Blick lässt Kreationen mit innovativen und gewagten Formen entstehen, die inspiriert sind von der Kraft der Steine und ihres Lichts. Leitendes Ziel ist es immer, ein Höchstmass an Einfachheit zu erreichen: Alles Überflüssige kann verschwinden, um Raum zu bieten für das Wesentliche.

qitteri.com

Francéclat – im Dienst der französischen Handwerkskunst

Francéclat ist für die Entwicklung der französischen Uhren- und Schmuckfertigung sowie der Tischkultur zuständig. Seine Aufgabe ist es, diese für die französische Kultur und Industrie symbolträchtigen Branchenzweige nachhaltig zu fördern und ihre Bekanntheit zu erweitern. Die Initiativen zur Förderung der französischen Fertigungskunst gehen dabei weit über das eigene Land hinaus. Francéclat hat sich zum Ziel gesetzt, die Sichtbarkeit des französischen Handwerks weltweit zu stärken. red.

international.francelat.fr

Verwandte Themen

Jewellery

Frankreichs Schmuck erobert Vicenza

Francéclat organisiert an der Messe Vicenzaoro (vom 5. bis 9. September) den Gemeinschaftsstand „The Creative French Corner“ (Halle 6, Stand 153). 17 französische Schmuckmarken erwarten die Besucher mit ihren Kreationen.

mehr