Lesezeit

3m 51s

Share

„Die Freude ist geblieben“

Kordiam Jakubowitsch Edelsteine mit Sitz in Zürich feiert dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum. Inhaber und Gründer Joel Jakubowitsch blickt zurück auf vier Jahrzehnte als Diamanthändler in der Schweiz und sieht für sein Unternehmen auch in der Zukunft erfolgreiche Zeiten voraus. Gold’Or: Herr Jakubowitsch, wie sahen Ihre Anfänge in der Diamantenbranche aus? Joel Jakubowitsch: Mein Schwager war in der Diamantbranche tätig und reiste zwischen Antwerpen und Zürich. Er brachte mir das ABC des Geschäfts bei und ich begleitete ihn auf den Reisen in der Schweiz. 1979 gründeten wir das Unternehmen Kordiam und ich betreute den Schweizer Markt fortan allein. Das hatte für mich grosse  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones
 

„Wir müssen unsere Produkte schützen“

Hans Pfister über seinen Auftritt in der Sendung Kassensturz des Fernsehens SRF.

mehr
Stones

Heidi Horten und mehr

Die Genfer Schmuck-Auktionen von Sotheby’s und Christie’s im Mai erbrachten gesamthaft mehr als 300 Millionen Franken, rund 180 Millionen entfielen auf die Horten-Sammlung.

mehr
News

Sonderschau Nordamerika

Siber + Siber zeigt vom 20. bis 27. Mai in seinem Geschäft in Aathal eine Sonderschau mit Schätzen aus Kanada und den USA.

mehr