Lesezeit

2m 9s

Share

Die grössten synthetischen Diamanten

Kürzlich wurde eine revolutionäre Entwicklung gemacht, bei der ultragrosse Diamanten (> 100 ct) gezüchtet werden können. Die Technologie wurde von Andrey Katrusha, Forschungsleiter der NDT Ltd. und Alkor-D Forschungsgesellschaft in Kiev (Ukraine), entwickelt. Andrey Katrushas Anwendung der HTHP-Methode (Hochdruck-Hochtemperatur)  zum Herstellen von synthetischen Diamanten bringt Kristalle hervor, die mehr als 150-mal grösser sind als die bisher um ein Carat wiegenden Steine. Der Ukrainer hat es damit ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Im Eintrag wird bestätigt, dass Katrusha 2020 den weltgrössten synthetischen Diamanten hergestellt hatte. Der Stein vom Typ IIb hatte 109.8 . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones
 

Natürliche gegen synthetische Diamanten

Die Organisation „Natural Diamond Council“ informiert über die Nachhaltigkeit von natürlichen und synthetischen Diamanten.

mehr
Stones

„Wir arbeiten nur mit den besten Produzenten“

Mit ihrem Unternehmen Green World Diamonds vertreibt Monika Balbinot im Labor hergestellte Diamanten.

mehr
Stones

Swiss Cut – Diamanten in der Schweiz geschliffen

Professor Hänni beleuchtet die Werkstätten in der Schweiz und die Veränderungen der Bearbeitung mittels Laser.

mehr