Lesezeit

5m 48s

Share

E-Commerce und der Fachhandel

Der Onlinehandel gewinnt Marktanteile und wird auch im Uhren- und Schmuckverkauf immer wichtiger. Ein Blick auf die aktuelle Situation bei den Detaillisten zeigt jedoch, dass derzeit vor allem die Filialisten über eigene Shops verfügen, sowie einige Onlinespezialisten. Der Onlinehandel im Uhren- und Schmuckbereich nimmt laufend zu, dürfte aber gemessen am gesamten Umsatz gemäss verschiedene Marktstudien nach wie vor deutlich unterhalb der zehn Prozent Marke liegen. Ein Blick auf den Schweizer Fachhandel verrät aber, dass viele der grossen „Player“ im Onlinehandel bereits stark aktiv sind. Von den punkto Standortzahl grössten Schweizer Filialisten im Uhren- und Schmuckbereich (Bu . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Schwieriger als erwartet

Gold’Or hat die Schweizer Fachleute nach ihren Erfahrungen mit dem Verkauf von Schmuck im Internet gefragt.

mehr
Trade

Online-Präsenz dank Auronos

Die Kassen- und Warenwirtschaftssoftware von Diamond Services wird um einen Online-Marktplatz erweitert.

mehr
Trade
 

Ein Jahr im Zeichen des Onlinehandels

Der Onlinehandel ist auch im Uhren- und Schmuckfachhandel stärker geworden, bleibt aber noch eine Nische.

mehr