Lesezeit

3m 57s

Share

Eine erfreuliche Übernahme

Kurt Schedler hat sein Goldschmiedegeschäft, seine „Schmuckwerkstatt Schedler“ am Werchlaubengässli in der Luzerner Altstadt, an die junge Goldschmiedin Anita Lampart übergeben. Eine erfreuliche Nachfolgelösung für beide Seiten.„Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.“ Mit diesen Worten des österreichischen Schriftstellers Arthur Schnitzler (1862-1932), beschreibt Kurt Schedler seine Gefühlslage. Bereits vor fünf Jahren hatte Schedler angefangen, sich mit der Zeit nach seiner Pensionierung auseinanderzusetzen und seine Nachfolge zu planen. Er griff auf die Beratungsdienste von Christoph Brack zurück, der ihm wertvolle Hinweise zur Berech . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Die Vicenzaoro mit neuen Hallen und internationaler Ausstrahlung

Die Vicenzaoro geht vom 4. bis 8. September mit der neuen Halle 2 über die Bühne. Dazu findet der Technikbereich T.Gold erstmals auch im September statt.

mehr
Stones

Nur vereinzelt Rekorde in Genf

Bei den Genfer Juwelenauktionen von Christie’s und Sotheby’s im Mai gab es vereinzelt Rekorde. Bei Sotheby’s blieben mehrere preislich sehr hoch angesetzte Objekte aber ohne Käufer.

mehr
Stones

Erfolgreiche Jubiläumsauflage

Die 10. Austragung der GemGenève Anfang Mai war ein Erfolg.

mehr