Lesezeit

2m 36s

Share

Exorbitante Preise für feine Steine

Ende Januar, Anfang Februar vereinten die Edelstein- und Mineralien-Messen in Tucson, Arizona, USA, wiederum internationale Edelsteinhändler. Wie gewohnt standen dabei die Ausstellungen der American Gem Trade Association (AGTA) im Tucson Convention Center im Mittelpunkt. ((Text)) Schon nach zwei Tagen fiel den Austellern an der Edelsteinmesse Anfang Februar in Tucson in den südlichen USA auf, dass deutlich weniger Besucher kamen als noch im Vorjahr. Schnell wurde klar, dass die Rekordumsätze des letzten Jahres heuer nicht mehr erreicht werden. Vor allem die letzten beiden Messetage waren ausgesprochen ruhig, die Gänge fast leer und es lief nichts mehr. Hohe Inflation und gesunkene  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones
 

Ein Paradies für Liebhaber von Edelsteinen und Mineralien

Michael Hügi und Hans Pfister berichten über die grösste Messe für Edelsteine, Minaeralien und Fossilien.

mehr
Stones

Auf diese Messe haben viele gewartet

Edelsteinhändler Hans Pfister berichtet über die Tucson Show in den USA.

mehr
Stones

48 Messen in Tucson

Ein Rückblick auf die Tucson Shows im Südwesten der USA.

mehr