Trade
 

Zufriedenheit an der Ornaris

Die Pandemie hat im Schmuckbereich der Ornaris Spuren hinterlassen, aber man ist generell optimistisch.

mehr
Focus
 

Koenig Jewellery an der Berliner Modewoche

Die Schweizer Schmuckmanufaktur aus St. Moritz und Zürich durfte die Models an der Berliner Fashionweek mit Präziosen ausstatten.

mehr

Ein Schritt in die Zukunft

Nach einer lebenslangen Garantie auf alle Schmuckstücke, geht Furrer Jacot zum Thema Nachhaltigkeit noch einen Schritt weiter.

mehr
Stones
 

Nachruf Herbert Andreas Pfammatter

Der Goldschmid und Gemmologe ist in den Ferien in Frankreich unerwartet gestorben.

mehr

Giberg

Hochkarätige Leidenschaft

mehr

Einblicke in den neuen Bildungsplan

Im Schuljahr 2022/2023 wird der neue Bildungsplan für Gold- und Silberschmiede sowie Edelsteinfasser umgesetzt. Die OdA informierte in einem Webinar.

mehr

Mit Farben die Seele aufmuntern

Mode- und Lifestyle-Expertin Luisa Rossi verrät, worauf bei der kommenden Herbstmode zu achten ist.

mehr
Trade
 

Die Kunden kamen sofort zurück

Gold’Or wollte wissen, wie es unserer Branche ein paar Monate nach den Wiedereröffnungen der Geschäfte geht.

mehr

Branchentreff im September

Ende September öffnet die Intergem in Idar-Oberstein ihre Tore.

mehr
1 2 3 21