Schmuckstücke statt Verschwendung

Die Hochschule Luzern bietet seit 2019 das Bachelorstudium XS-Schmuck an. Ein Einblick.

mehr
Focus
 

„Anfangs wurde ich belächelt“

Marco Frasson gehört zu den ersten Goldschmieden, die hochwertige Piercings fertigen.

mehr
Focus
 

Fest installierter Schmuck

Für Melanie Kälin hat Tätowieren mehr mit Selbstverwirklichung als Selbstdarstellung zu tun.

mehr

Das Reflektometer

Im siebten Teil des Edelsteinlexikons wird ein Geräte zur Messung der Reflektivität vorgestellt.

mehr

Zwischen Ausbildung und Karriere

Die Siegerinnen und Sieger des Gaum-Langemann-Leistungspreises sind gefeiert worden.

mehr
Focus
 

Das linke Sammelbein

Beeinflusst durch die Rockmusik, wusste Sandro Märchy schon früh, dass seine Haut einmal ein Gesamtkunstwerk sein würde.

mehr
Stones
 

Nicht immer ist es so, wie es scheint

Das Team des Schweizerischen Bewertungsinstituts Schmuck Edelsteine organische Substanzen (Sbiseo) berichtet aus dem Geschäftsalltag.

mehr

Von der Protestkultur zum Mode-Genre

Schon immer hatte der Mensch das Bedürfnis, sich zu schmücken. Dabei spielt auch Köperschmuck eine wichtige Rolle.

mehr

„Für Einzelkämpfer wird es immer schwieriger“

Marco Moser hat im Sommer die Uhrmacherlehre mit der besten Note abgeschlossen. Ein Blick zurück und einer in die Zukunft.

mehr
1 2 3 16