„Das Einzige was mir hier fehlt, ist das Meer“

Neben seinem Schmuckgrosshandel widmet sich der Innerschwyzer gerne seinen Hobbys.

mehr

Ein Studium für neue Perspektiven

Die Hochschule Luzern stellt drei spannende Abschlussarbeiten des Bachelorstudiengangs XS Schmuck vor.

mehr
Focus
 

Weniger Straftaten während der Pandemie

Die Einschränkungen durch Shutdown und Lockdown und den damit ebenfalls verbundenen Reisebeschränkungen haben die Anzahl der Straftaten in der Branche . . .

mehr

Handarbeit wie aus dem Drucker

Adrian Schnyder betreitbt in der Altstadt von Lugano ein kleines Goldschmiede-Atelier, in dem es Aussergewöhnliches zu entdecken gibt.

mehr
Trade
 

Ein Jahr im Ausnahmezustand

Das Jahr 2020 wurde von einem Thema dominiert: Covid-19. Nur am Rande ging es um die restlichen Probleme auf dieser . . .

mehr
Stones
 

Die Härte der Edelsteine

Im 8. Teil des Edelsteinlexikons von Andreas Stratmann geht es um die Härte der Farb- und Edelsteine.

mehr

„Wichtig ist der Austausch im Team“

Im Goldschmiedegespräch erzählt Christof Kaderli warum er sein Team erweitern möchte und was ihm beruflich besonders wichtig ist.

mehr

„Das Ticken beglückt den Gehörsinn“

Marion Müller gehört zweifellos zu den berühmtesten Persönlichkeiten in der Schweizer Uhrmacherbranche. Sie spricht über ihre grosse Leidenschaft und über Veränderungen, die der Uhrenindustrie gut tun würden.

mehr

Die Swiss Skills ins Internet verlegt

Die Covid-Schutzmassnahmen verhinderten eine Durchführung der diesjährigen Swiss Skills vor Live-Publikum.

mehr
1 2 3 17