Lesezeit

4m 31s

Share

Genfer Hochschule für Kunst und Design

Die international renommierte Kunst- und Designschule HEAD in Genf vereint eine Vielzahl an Studiengängen mit universitären Abschlüssen. Schweizweit bietet sie aktuell die einzige Bachelorausbildung im Bereich Schmuckdesign und seit 2016 existiert ein Bachelor- und Masterstudiengang für Uhrendesign. Die Genfer Hochschule für Kunst und Design – die Haute école d’art et de design – kennt man meist unter ihrer Abkürzung, dem sprechenden Namen HEAD. Entstanden ist sie im Jahr 2006 durch den Zusammenschluss zweier traditionsreicher Genfer Bildungsinstitute, der Hochschule der schönen Künste (Ecole supérieure des Beaux-Arts) sowie der Hochschule für angewandte Kunst (Haute éco . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Watches
 

Perspektiven der Ausbildung

Stéphane Cruchaud ist seit 2024 Vorsteher der Uhrmacherschule in Genf. Ein Gespräch über sein erstes Jahr in dieser Funktion sowie über die Perspektiven der Uhrmacherausbildung.

mehr
Trade

„Jeder, der kann, sollte ausbilden“

Beat Schild erklärt, was sich ändern muss, damit wieder mehr Ausbildungsplätze für Goldschmiede zur Verfügung stehen könnten.

mehr
Watches

Ein Format, das verfängt

66 Aussteller, so viele wie noch nie, präsentierten Anfang September an den Geneva Watch Days ihre Neuheiten. Die Mehrheit der Aussteller zeigte sich zufrieden mit dem Anlass.

mehr