Lesezeit

2m 27s

Share

Immer weniger spontane Käufe

Dass in der Uhren- und Schmuckbranche ein rauer Wind weht, mussten zahlreiche Bijoutiers aber auch Goldschmiede schon seit längerem feststellen. Gold’Or wollte von ein paar Fachleuten wissen, wie sie das Weihnachtsgeschäft erlebt haben und welche Bilanz sie für das vergangene Jahr ziehen.Der Detailhandel befindet sich in stetem Wandel. Die Zeiten des grossen Ansturms kurz vor Weihnachten gehören der Vergangenheit an. So wie Philippe Huber, Inhaber von Huber Uhren Bijouterie in Affoltern am Albis, geht es vielen. „Das Weihnachtsgeschäft war mager“, sagt er auf Anfrage. „Überhaupt, das ganze Jahr war schwierig. Was wir immer genug haben, sind Reparaturen.“ Dieser Trend zeic . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Die Vicenzaoro mit neuen Hallen und internationaler Ausstrahlung

Die Vicenzaoro geht vom 4. bis 8. September mit der neuen Halle 2 über die Bühne. Dazu findet der Technikbereich T.Gold erstmals auch im September statt.

mehr
Stones

Nur vereinzelt Rekorde in Genf

Bei den Genfer Juwelenauktionen von Christie’s und Sotheby’s im Mai gab es vereinzelt Rekorde. Bei Sotheby’s blieben mehrere preislich sehr hoch angesetzte Objekte aber ohne Käufer.

mehr
Special

Neuheitensoirée bei Maegli in Solothurn

Ende Mai hat die Maegli – tick different AG in Solothurn mit ihren Geschäften Uhrsachen und Bijouterie Maegli an drei Abenden ihre Neuheitensoirée durchgeführt.

mehr