Lesezeit

2m 27s

Share

Immer weniger spontane Käufe

Dass in der Uhren- und Schmuckbranche ein rauer Wind weht, mussten zahlreiche Bijoutiers aber auch Goldschmiede schon seit längerem feststellen. Gold’Or wollte von ein paar Fachleuten wissen, wie sie das Weihnachtsgeschäft erlebt haben und welche Bilanz sie für das vergangene Jahr ziehen. Der Detailhandel befindet sich in stetem Wandel. Die Zeiten des grossen Ansturms kurz vor Weihnachten gehören der Vergangenheit an. So wie Philippe Huber, Inhaber von Huber Uhren Bijouterie in Affoltern am Albis, geht es vielen. „Das Weihnachtsgeschäft war mager“, sagt er auf Anfrage. „Überhaupt, das ganze Jahr war schwierig. Was wir immer genug haben, sind Reparaturen.“ Dieser Trend zeic . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr