Lesezeit

1m 42s

Share

„Innovation und Handwerkskunst“

Romano Prader, Inhaber der Labhart Chronometrie & Goldschmiede AG in St. Gallen, über seine Erfahrungen als Garmin-Konzessionär

Gold’Or: Warum haben Sie sich für die Marke Garmin entschieden?

Romano Prader: Ich habe mich 2017 für Garmin entschieden, weil die Marke für Qualität, Innovation und Leistung steht. Als Konzessionär kann ich auf eine breite Palette hochwertiger Produkte zugreifen, die meinen Kunden einzigartige Möglichkeiten bieten, ihre Gesundheit und Aktivitäten zu verfolgen. Garmin zeichnet sich durch seine führende Position im Bereich GPS-Technologie und seine langjährige Expertise aus, zudem ist die Akkuleistung der Uhren unschlagbar.

Wie fallen die Kundenreaktionen aus?

Die Garmin-Uhren sind äusserst beliebt. Die Präzision der GPS-Ortung, die umfangreichen Gesundheits- und Fitnessfunktionen sowie die nahtlose Integration in unsere täglichen Aktivitäten oder als Coach auf dem Golfplatz haben zu äusserst positiven Reaktionen geführt. Viele unserer Kunden schätzen die Vielseitigkeit der Uhren und die Möglichkeit, ihre sportlichen Leistungen zu optimieren.

Haute Horlogerie und Garmin – geht das im gleichen Geschäft?

Ja, Haute Horlogerie und Garmin können sehr wohl im gleichen Geschäft koexistieren. Garmin hat gezeigt, dass technologische Innovation und feinste Handwerkskunst Hand in Hand gehen können. Unsere Kunden schätzen die Möglichkeit, eine stilvolle und leistungsstarke Marq von Garmin neben ihrer Sammlung zu besitzen.

Wie ist Ihr Eindruck der Marq-Carbon-Kollektion?

Die neuen Uhren sind beeindruckend. Die Kombination aus erstklassigem „sportlichen“ Material und fortschrittlicher Technologie unterstreicht den Innovationsgeist von Garmin. Sie sind eine perfekte Ergänzung zu unserem Sortiment. Die Kunden werden von ihrem Design und ihren Features sicher gleichermassen begeistert sein, und ich bin überzeugt, dass sie einen hervorragenden Beitrag zu unserem Geschäft leisten. mw

Marq Athlete Carbon Edition Die Marq Athlete Carbon Edition ist eine ultimative Multisport-Smartwatch mit zahlreichen vorinstallierten Sport-Apps. Die Uhr wird mit Brustgurt geliefert und verfügt über ein Silikon- Armband. Modellspezifische Funktionen sind beispielsweise der „Hill Score“ für Berglaufaktivitäten, die Anwendung „Ausdauerwert“ oder die Funktion „Trainierte Muskeln“.

 

Bild: Romano Prader

Verwandte Themen

Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr
Focus

In anderen Sphären

Morgan Stanleys Zahlen zur Schweizer Uhrenindustrie zwischen 2017 und 2022 im Vergleich.

mehr
Cover Story

„Unsere Uhren machen Spass“

Prisca Collins, seit 2019 Country Managerin Garmin Schweiz, benennt Gründe für die erfolgreiche Entwicklung im heimischen Markt, und freut sich, dass es gelungen ist, die Marke auch im Uhrenfachhandel zu etablieren.

mehr