Lesezeit

2m 51s

Share

Neuer Stein aus Westpakistan

Ornamentsteine wie Lapislazuli, Malachit oder Sugilith bilden eine Erweiterung der Schmuckstein-Palette. Nachdem 2015 schon Sannan Skarn in Westpakistan gefunden worden ist, tritt nun ein weiteres Material im Handel auf: Anorthit mit Chromgrossular ist weiss mit hellgrünen Tüpfchen. Der Stein wird wohl vorrangig im Osten verwendet werden, da er entfernt an Jade erinnert. An der Baselworld übergab mir Ibrahim Rashad, Mineningenieur aus Pakistan, einen Sack mit Steinen aus der Gegend von Muslim Bagh in Belutschistan. Die unterschiedlichen Brocken sollten bestimmt und mit einer Namensetikette versehen werden. Natürlich sind Phantasienamen leicht zu finden, doch möchte man auch wissen, m . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Mabé-Perlen

Hilfreiche Informationen über eine fast vergessene Art.

mehr