Lesezeit

1m 54s

Share

Überraschungen aus Fernost

Beim Stöbern in den unteren Etagen des Jewellery Trade Centre an der Silom Road in Bangkok kann man bei Indern und Pakistani überraschende Funde machen. Ein als gebänderter Achat angebotener Cabochon erwies sich als künstliches Material aus farbigen Lacken mit zugemischtem Kalk. Auf dem Internet wird Vergleichbares als Fordit oder Motor Agate angeboten. Um Kollegen aus dem Labor zu besuchen und die Beziehung mit einigen Händlern zu pflegen, machte der Autor von Hongkong aus einen kurzen Abstecher nach Bangkok. Dabei besuchte er auch die Auslagen von Händlern im Souterrain des Jewellery Trade Centre. Das Hochhaus an der Silom Strasse beherbergt hunderte von Edelsteinhändlern, die do . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones

Heidi Horten und mehr

Die Genfer Schmuck-Auktionen von Sotheby’s und Christie’s im Mai erbrachten gesamthaft mehr als 300 Millionen Franken, rund 180 Millionen entfielen auf die Horten-Sammlung.

mehr
News

Sonderschau Nordamerika

Siber + Siber zeigt vom 20. bis 27. Mai in seinem Geschäft in Aathal eine Sonderschau mit Schätzen aus Kanada und den USA.

mehr
News

GemGenève – die Show beginnt

Die GemGenève öffnet ihre Tore vom 11. bis 14. Mai in der Palexpo-Halle 1.

mehr