Share

Der Turmalin im Rampenlicht

Zum zweiten Mal wurde anlässlich der Inhorgenta Munich der „Farbedelstein des Jahres“ gekürt. Juweliere und Goldschmiede in ganz Deutschland sowie Branchenexperten haben sich für den Grünen Turmalin entschieden. Die Besonderheiten des Steines erklärt Edelsteinschleifer und Jurymitglied Bernd Munsteiner: „Durch seine starke Doppelbrechung ist der Turmalin nicht ganz einfach zu verarbeiten, aber dank seines unglaublich vielseitigen Farbspektrums gibt es viele Möglichkeiten. Am beliebtesten und häufigsten ist der Stein in seiner grünen Farbe und am wertvollsten ist der Paraiba-Turmalin, der von einem leuchtenden Smaragdgrün bis zu Elektroblau variiert.“ Die vom Düsseldorfer ‚markt intern‘-Verlag initiierte Aktion soll Verbraucher auf aktuelle Edelstein- und Schmucktrends aufmerksam machen. Das Marketingmaterial kann von Goldschmieden und Juwelieren bei Markt Intern bezogen werden.

www.farbedelstein-des-jahres.de

Verwandte Themen

News

Ein vielseitiger Stein gewinnt

Anlässlich der Inhorgenta Munich ist der Saphir zum „Farbedelstein des Jahres 2024“ gekürt worden.

mehr
Stones

Wiedersehen im November

Die nächste GemGenève findet vom 2. bis 5. November statt.

mehr
News

Mandaringranat als Sieger

Zum vierten Mal hat der Düsseldorfer Markt-Intern-Verlag die Wahl zum Farbedelstein des Jahres organisiert.

mehr