Share

Deutsche Wettbewerbe abgesagt

Der Bundesverband der Edelstein- und Diamantindustrie e. V. hat als Veranstalter der beiden internationalen Wettbewerbe „Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreis Idar-Oberstein“ sowie „Deutscher Nachwuchswettbewerb für Edelstein- und Schmuckgestaltung“ beschlossen, aufgrund der Corona-Problematik die diesjährigen Wettbewerbe auszusetzen. „Diese Entscheidung ist uns wahrlich nicht leichtgefallen, aber wir sahen keine Alternative“, betonten der Vorsitzende des Verbandes Paul-Otto Caesar und Geschäftsführer Jörg Lindemann.

Sowohl bei der Preisverleihung im Stadttheater als auch bei der späteren Winners Night im Parkhotel wären 400 bis 600 Personen auf engem Raum zusammengekommen, was das Abstandhalten unmöglich gemacht hätte. Aufgrund der Risiken, die mit Reisen verbunden sind, hätte man wohl kaum eine internationale Jury in Idar-Oberstein versammeln können. Eine anfangs angedachte digitale Preisverleihung würde den traditionsreichen Wettbewerben und insbesondere den Preisträgern und deren Würdigung nicht gerecht werden, so die weitere Begründung.

Verwandte Themen

News

53. Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreis

Das Siegerstück des 53. deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises ist erkoren.

mehr
Jewellery
 

Faszinierend und humorvoll

Die besten Arbeiten des 52. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises und des Nachwuchswettbewerbs sind erkoren.

mehr
News

Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreis

Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs sind erkoren.

mehr