Share

Die Inhorgenta wächst

Die Zeichen stehen wieder auf Wachstum: Nach schwierigen Jahren mit stetem Besucher- und Ausstellerrückgang war im Februar 2017 an der Inhorgenta Munich erstmals wieder Aufwind zu spüren. Für die Ausgabe 2018 vermeldet die Messeleitung erneut einen guten Buchungsstand: Die Ausstellerzahlen der Messe für Schmuck und Uhren sollen bereits jetzt neun Prozent über denen des Vorjahres liegen, bei der Fläche seien es plus acht Prozent. Dieses frühe Besucherplus freue sie ganz besonders, sagt Projektleiterin Stefanie Mändlein: „Viele langjährige Aussteller halten uns die Treue – und wir konnten weitere prominente Marken und interessante Designer als Neu- oder Wiederaussteller gewinnen. So wird das Angebot der Inhorgenta Munich noch breiter und interessanter für den Fachhandel.“ Zu den Rückkehrern zählt die Vredener Schmuckmanufaktur Niessing nach fünfjähriger Abwesenheit. Ein Neuzugang in der Uhrenhalle A1 ist die Uhrenmarke Wenger, die sich gleich neben ihrer Muttermarke Victorinox präsentieren wird. Axel Fritsch – als ehemaliger Geschäftsführer von Bastian Inverun kein Unbekannter in der Branche – nutzt die Messe zum Neustart. In der Halle B2 präsentiert er gleich zwei neue Marken: die kürzlich gegründete, eigene Premium-Silberschmuckmarke „Fritsch Sterling“ und die dänische Silberschmuckmarke „Spirit Icons“, für die er den Deutschland-Vertrieb übernommen hat.

 

Info
www.inhorgenta.com

Verwandte Themen

Trade

Messe-Jubiläum gebührend gefeiert

Zu ihrem 50-jährigen Bestehen präsentierte sich die Inhorgenta Munich mit frischem Konzept und in Feierlaune.

mehr
Messen

Die Preisträger

Die Verleihung des Inhorgenta Awards war ein funkelndes Fest am Messesamstag.

mehr
News

Inhorgenta Award 2024 – die Finalisten

Die hochkarätige Jury aus internationalen Experten hat die Finalisten in neun Kategorien nominiert. Die Verleihung findet am 17. Februar im Showpalast München statt.

mehr