Share

O-Days verschoben

In der Gold’Or 9/20, die am 9. Dezember erscheint, wirbt die Veranstalterin Bernexpo noch mit dem Januar-Termin für ihre O-Days / Presented by Ornaris. In der Zwischenzeit wurde die Veranstaltung auf den März verschoben.

„Die aktuellen Rahmenbedingungen sehen weiterhin behördliche Einschränkungen für Veranstaltungen vor. Um Ausstellenden möglichst viel Planungssicherheit zu bieten, wird die Durchführung der Fachmesse O auf den Frühling verschoben“, schreibt die Messeveranstalterin Bernexpo in ihrer Pressemitteilung vom 3. Dezember. Die O-Days / Presented by Ornaris sollen neu  vom 7. bis 9. März in Bern stattfinden. Die Verschiebung geschehe in Rücksprache mit den Ausstellenden und werde von diesen breit unterstützt.

Alle Beteiligten seien bei einer Durchführung im Frühling zuversichtlich, dass der wichtige Treffpunkt für die Detailhandelsbranche zugänglich sein werde, schreibt die Bernexpo. Das konsequente Schutzkonzept, das bereits erfolgreich zur Anwendung gekommen sei, trage dazu bei, dass auch in Zukunft sichere Messen veranstaltet werden können. „Wir sind davon überzeugt, gemeinsam mit den Ausstellenden und Partnern im März eine relevante Orderplattform präsentieren zu können. Aufgrund der besonderen Umstände erhalten erstmals alle Ausstellenden die Option zum Direktverkauf“, so Messeleiter Jonas von Arx. Als Veranstalterin und Partnerin wisse die Bernexpo um die Bedeutung der Fachmesse für den Detailhandel. Man werde in den kommenden Wochen in Zusammenarbeit mit den Ausstellenden alles daran setzen, damit die O-Days erfolgreich lanciert werden können.

Verwandte Themen

Trade

Die Ornaris steht vor der Tür

Vom 14. bis 16. Januar dreht sich auf dem Bernexpo-Gelände alles um Konsumgüter jeglicher Art.

mehr
Trade

50 Jahre Ornaris

An der nächsten Ornaris vom 20. bis 22. August in Bern gibt es auch wieder trendige Schmuckneuheiten.

mehr
Trade

Viel Inspiration an der Ornaris

Ein Thema an der Ornaris war, wie das eigene Warensegment mit Zusatzverkäufen kombiniert werden könnte.

mehr