Share

Rondas neues Automatikwerk

Im 80. Jahr seit seiner Gründung hat Ronda mit R01 einen „uhrmacherischen Meilenstein“ erreicht, so das Familienunternehmen aus Lausen in seiner Pressemeldung. Das Automatikwerk bietet bis zu 80 Stunden Gangreserve und eine Magnetfeldresistenz bis mindestens 200 Gauss. Es misst 12,5 Linien oder 28,2 Millimeter bei einer Höhe von 4,2 Millimetern und ist ausgestattet mit einer proprietären Vollsiliziumhemmung mit Siliziumspirale und freischwingender Unruh. Mit unterschiedlichen Chronometrieklassen (bis zum COSC-Excellence-Standard) und Möglichkeiten markenspezifischer Veredelung ist R01 vielseitig einsetzbar. Neben der Dreizeiger-Ausführung gibt es auch eine mit kleiner Sekunde. Beide Varianten kommen zudem mit Datumsfenster. Uhrenmarken profitieren vom gestalterischen Spielraum auf beiden Seiten des Werks. Und die Träger bekommen eine Uhr, die am Wochenende in der Schublade liegen kann und am Montag immer noch läuft. pd

Verwandte Themen

News

Kunstvolles Zifferblatt

Mit der Flagship Tiger Iron stellt Swiss Military Hanowa eine auf 500 Stück limitierte Uhr mit Schweizer Quarzwerk vor. Das . . .

mehr
News

Glänzendes Genf

Während der Uhrenwoche lockte auch die Haute Joaillerie in die erblühende Stadt am Lac Léman.

mehr
News

75 Jahre Jowissa

Seit ihrer Gründung im Jahr 1951 steht die Marke Jowissa für facettenreiche Schweizer Uhren in hoher Qualität. Als unabhängiges Familienunternehmen, . . .

mehr