Share

Schmucke Fussball-WM

Diese „sportlichen“ Ohrstecker aus der Kollektion Gold Classics von Pfalzer haben momentan Hochkonjunktur. Der Grund dafür ist offensichtlich: Heute wird die Fussball-WM angepfiffen. Anlässe wie dieser werden vom Luzerner Schmuckunternehmen zwar nicht aktiv beworben, aber es wird dafür gesorgt, dass die Lagerbestände aufgestockt sind. Wie Geschäftsführer Angelo Balzan erklärt, sind solche Schmuckstücke vor allem bei traditionsreichen Sportanlässen gefragt. Neben Fussball gehört in der Schweiz auch das Schwingen dazu. „Wir führen zudem Hockey- oder Tennisschmuck, aber da ist die Nachfrage eher gering“, sagt er. Solche Käufe würden von den Kunden meist nicht im Voraus geplant sondern unterliegen eher spontanen Entscheiden. „Es ist sicher sinnvoll, wenn ein Bijoutier auf Kundenwunsch das eine oder andere Stück zeigen kann“, so Balzan. Das zeuge nicht zuletzt von Kompetenz und Professionalität und bliebe dem Kunden sicher in guter Erinnerung. (db)

 

Verwandte Themen

Unverwechselbare Einzelstücke

Täglich kreieren Designer und Goldschmiede weltweit neue Schmuckstücke.

mehr

German Design Award für A. Odenwald

Der Ring „Helena“ von A. Odenwald wurde ausgezeichnet.

mehr

Junge Marke mausert sich

Das puristische und doch unverkennbare Design von Arto Swiss Jewellery findet bei den Kunden immer grösseren Anklang.

mehr