Share

Schmucke Fussball-WM

Diese „sportlichen“ Ohrstecker aus der Kollektion Gold Classics von Pfalzer haben momentan Hochkonjunktur. Der Grund dafür ist offensichtlich: Heute wird die Fussball-WM angepfiffen. Anlässe wie dieser werden vom Luzerner Schmuckunternehmen zwar nicht aktiv beworben, aber es wird dafür gesorgt, dass die Lagerbestände aufgestockt sind. Wie Geschäftsführer Angelo Balzan erklärt, sind solche Schmuckstücke vor allem bei traditionsreichen Sportanlässen gefragt. Neben Fussball gehört in der Schweiz auch das Schwingen dazu. „Wir führen zudem Hockey- oder Tennisschmuck, aber da ist die Nachfrage eher gering“, sagt er. Solche Käufe würden von den Kunden meist nicht im Voraus geplant sondern unterliegen eher spontanen Entscheiden. „Es ist sicher sinnvoll, wenn ein Bijoutier auf Kundenwunsch das eine oder andere Stück zeigen kann“, so Balzan. Das zeuge nicht zuletzt von Kompetenz und Professionalität und bliebe dem Kunden sicher in guter Erinnerung. (db)

 

Verwandte Themen

Jewellery

Bewährtes und Neues

Die Schmuckmarke Silhouette beginnt den Sommer mit einer Reihe neuer Kreationen.

mehr
Jewellery
 

Mario Petrocchi hört auf

Nach mehr als 30 Jahren hört Mario Petrocchi als üK-Instruktor in Zürich auf. Er war seit der Geburtsstunde der Kurse 1989 dabei.

mehr
Jewellery
 

„Sicherheit dank ausgewogenem Portfolio“

MoBijoux konnte das vergangene Jahr trotz Pandemie hervorragend abschliessen.

mehr