Share

Wellendorff verleiht Preis

Seit 1993 stiftet die Schmuckmanufaktur Wellendorff den Ernst-Alexander-Wellendorff-Gedächtnispreis an der Pforzheimer Goldschmiedeschule. Damit würdigt sie die Begeisterung junger Absolventen der Goldschmiede-Meisterprüfung für traditionelle Handwerkstechniken; bewertet werden Qualität, Kreativität und Können.

2021 ist der Ernst Alexander Wellendorff-Gedächtnispreis an Lena Stahl verliehen worden, die beim Fertigen eines aussergewöhnlichen Armreifes ihr handwerkliches Können bewiesen hat. Auffällig ist vor allem die besondere Form des ovalen, aus Gelbgold und Silber geschmiedeten Schmuckstücks. Die Scharnierbewegung sowie den Verschluss hat die junge Goldschmiedemeistern mit höchster Präzision gefertigt.

 

Der Ernst Alexander-Wellendorff-Gedächtnispreis ist an Lena Stahl verliehen worden.
2021 ist der Ernst Alexander Wellendorff-Gedächtnispreis an Lena Stahl verliehen worden.