Lesezeit

3m 3s

Share

„Ideal für eine jüngere, kreative Person“

Seit 22 Jahren betreibt Yvonne Julier im Zentrum von Lausanne ein Goldschmiede-Atelier. Sie war immer mit Herzblut dabei und möchte diese Zeit nicht missen. Doch nun will die Goldschmiedin sich noch einmal verändern und hält Ausschau nach eine Nachfolge. [gallery size="large" gss="1" ids="33433,33435"] Gold’Or: Yvonne Julier, Sie werden 54 Jahre alt. Warum haben Sie sich jetzt schon entschieden, das Geschäft aufzugeben? Yvonne Julier: Ich bin seit 35 Jahren als Goldschmiedin tätig. Vor 22 Jahren habe ich mein Atelier in Lausanne eröffnet und konnte vom ersten Tag an gut davon leben. Es war eine schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen. Doch seit längerem denke ich darüber na . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

„Von der Goldmarie zur Kräuterhexe“

Das Goldschmiedeatelier „Alles ausser gewöhnliche Goldschmiede AG“ in Laufen BL bietet jungen Goldschmieden ein gemachtes Nest.

mehr
Trade

Rollen im Wandel

Der letzte Teil dieser Ratgeber-Serie behandelt die Frage, weshalb kleine Unternehmen ihre Zuständigkeiten regelmässig überprüfen sollten.

mehr
Trade
 

Klare Zahlen, starkes Fundament

Wer sich die Mühe macht, seine Finanzen zu strukturieren, profitiert nicht nur im Fall eines Verkaufs, sondern auch im täglichen Geschäft.

mehr