Lesezeit

3m 3s

Share

„Ideal für eine jüngere, kreative Person“

Seit 22 Jahren betreibt Yvonne Julier im Zentrum von Lausanne ein Goldschmiede-Atelier. Sie war immer mit Herzblut dabei und möchte diese Zeit nicht missen. Doch nun will die Goldschmiedin sich noch einmal verändern und hält Ausschau nach eine Nachfolge. [gallery size="large" gss="1" ids="33433,33435"] Gold’Or: Yvonne Julier, Sie werden 54 Jahre alt. Warum haben Sie sich jetzt schon entschieden, das Geschäft aufzugeben? Yvonne Julier: Ich bin seit 35 Jahren als Goldschmiedin tätig. Vor 22 Jahren habe ich mein Atelier in Lausanne eröffnet und konnte vom ersten Tag an gut davon leben. Es war eine schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen. Doch seit längerem denke ich darüber na . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

„Es gibt nur individuelle Lösungen“

In seiner zweiten Rolle als Coach vermittelt Hans Spinnler zwischen Geschäften, potenziellen Nachfolgern und Lieferanten.

mehr
Trade
 

Ode an den Goldschmiedeberuf

Obwohl der Beruf des Goldschmieds nach wie vor äusserst beliebt ist, gestaltet sich die Nachfolge immer schwieriger. Christoph Brack gibt eine Übersicht.

mehr
Trade
 

Mit etwas Mut auf Erfolgskurs

Das erwartet Sie in unserer Spezialausgabe zum Thema Nachfolge, die Anfang kommenden Jahres erscheinen wird.

mehr