Share

Uhrmacher präsentiert Innovation

Am Samstag, 11. September, gewährt Vincent Calabrese änlässlich der Vicenzaoro einen Einblick in sein neues Calasys-System, das als Alternative zur Spirale in der Uhrenherstellung gehandelt wird. Dank des innovativen Mechanismus verspricht der Uhrmachermeister einen Durchbruch, der die Mechanik von Zeitmessern revolutionieren soll.

Vincent Calabrese ist Mitbegründer der Académie Horlogère des Créateurs Indépendants (AHCI), Inhaber von 40 Patenten sowie ist Kopf der neuen Initiative Vo’Clock, die sich der unabhängigen zeitgenössischen Uhrmacherei widmet. Für die Lancierung seines Systems hat er die Vicenzaoro gewählt, weil sich dort Experten, Liebhaber und Händler aus der Welt der hochwertigen Uhren und der Vintage-Uhren (VO Vintage) versammeln. Der renommierte Uhrmacher wird das Calasys-System am 11. September, um 14.30 Uhr in der Halle 8.1 im Saal Canova im Expo Centre persönlich vorstellen.

Die internationale Schmuckmesse Vicenzaoro September, die von der IEG – Italian Exhibition Group organisiert wird, findet vom 10. bis 14. September in der norditalienischen Stadt Vicenza statt.

www.vicenzaoro.com/en/

Verwandte Themen

Trade
 

Zuversicht und Kreativität

Die Branche traf sich nach einem erfolgreich abgeschlossenen 2024 voller Tatendrang in Vicenza.

mehr
Messen

Italienische und internationale Schmuckmarken

Vom 17. bis 21. Januar öffnet die Vicenzaoro mit Made-in-Italy-Produkten und internationalem Spitzenschmuck.

mehr
Messen

Für die Schmucktechnologie

Vom 17. bis 21. Januar findet in Vicenza die T.Gold in Verbindung mit der Vicenzaoro Januray statt.

mehr