Lesezeit

3m 6s

Share

Edelmetall- oder Industriekonto?

Seit November hat sich die Mehrwertsteuer-Praxis beim Bezug von Edelmetallen ab Metallkonto geändert. Kunden der Firma Gyr können ein Edelmetallkonto oder ein Industriekonto äufnen. Entgegen ersten Meldungen ist es auch möglich, zwei Konten zu führen.     Nachdem die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) die Mehrwertsteuer-Praxis in Bezug auf Edelmetallbezüge ab Metallkonto geändert hat, hat auch die Gyr Edelmetalle AG ihre Handhabung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen angepasst. Seit Anfang November können Gyr-Kunden ihre Edelmetallguthaben entweder wie bisher auf ein Edelmetallkonto gutschreiben oder – unter bestimmten Bedingungen – neu ein Industriekonto äufnen . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

„Metallguthaben sind sicher“

Für die Kunden der Gyr Edelmetalle besteht kein Grund zur Sorge. VR-Präsident Walter Berchtold sagt warum.

mehr
Focus

„Luft in der weiten Welt schnuppern“

Die Gyr Edelmetalle AG wird mit ihren Alliance-Ringen zum zweiten Mal an der Inhorgenta anzutreffen sein.

mehr
Jewellery

Ringe zu besten Preisen

Unter dem Namen Swiss-Jewels.com präsentiert die Gyr Edelmetalle AG in der Schweiz hergestellte Alliance-Ringe.

mehr