Lesezeit

3m 19s

Share

Zum Tod von Harry Borer

Am 12. Juni ist Harry Borer, langjähriger CEO von Rolex Biel, im Alter von nahezu 90 Jahren verstorben. Borers mütterlicher Urgrossvater war Jean Aegler, dessen Manufaktur 1919 zum alleinigen Uhrwerk-Lieferanten von Rolex Genf wurde.   Hans Wilsdorf (1881-1960), Gründer der Firma Rolex in Genf, hatte eine Vision, die ihn reich und berühmt machen sollte. Er setzte voll auf die Armbanduhr und sah voraus, dass sie die Taschenuhr mittelfristig weitgehend verdrängen würde. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Herrenarmbanduhr noch als Modetorheit betrachtet. Jedermann wusste ja, dass das Handgelenk zum Tragen einer Uhr die eindeutig am schlechtesten geeignete Körperstelle . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

Patente im Aufwind

Das Europäische Patentamt verzeichnete für das Jahr 2023 einen Zuwachs der Patentanmeldungen um 2,9 Prozent. Ebenfalls deutlich angestiegen sind die Anmeldungen aus der Schweiz (+2,7%).

mehr
Special
 

Nachruf Hans Noll

Er hat sein Leben der Zeit gewidmet: Hans Noll ist tot.

mehr
Stones
 

Die Edelsteinwelt trauert um Tom Munsteiner

Der weltweit anerkannte Edelsteinkünstler ist im Alter von 54 Jahren verstorben.

mehr