Lesezeit

3m 48s

Share

Strukturanalyse Schweizer Uhren- und Schmuckfachhandel

Die GfK Handelsforschung hat zusammen mit dem Verband der Schweizer Goldschmiede und Uhrenfachgeschäfte (VSGU) schweizweit eine Untersuchung bei Uhren- und Schmuckfachhändlern durchgeführt. Ziel der Studie war, ein Gesamtbild der Strukturen des Uhren- und Schmuckhandels in der Schweiz zu gewinnen. Befragt worden sind mittels Fragebogen, im Zeitraum September bis Dezember 2024, Fachhändler der deutsch- und französischsprachigen Schweiz mit einem Umsatz von mehr als 100'000 Franken. In der Befragung nicht berücksichtigt wurden Händler aus dem Luxussegment. Der Fragebogen wurde an 548 Adressen verschickt, 51 Händler haben an der Umfrage teilgenommen. Rund 60 Prozent der Geschäfte . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Akris AG übernimmt Meister 1881

Das Familienunternehmen „Meister 1881“ in Zürich hat die Nachfolge geplant. Das familiengeführte Modeunternehmen Akris in St. Gallen übernimmt die Geschäfte und Ateliers von Meister 1881 in Zürich per 1. Mai.

mehr
Trade

Langsame Erholung der Schweizer Uhren- und Schmuckverkäufe

Die Umsätze im Uhren- und Schmuckdetailhandel erholten sich zwischen von 2019 bis 2022 nur zögerlich, trotz Rekordumsätzen im 2022.

mehr
Trade

Patente im Aufwind

Das Europäische Patentamt verzeichnete für das Jahr 2023 einen Zuwachs der Patentanmeldungen um 2,9 Prozent. Ebenfalls deutlich angestiegen sind die Anmeldungen aus der Schweiz (+2,7%).

mehr