Lesezeit

8m 15s

Share

Sagenhaftes Indien, Teil 1

Globalisierung ist ein Stichwort, das heute mehr denn je polarisiert. Abhängigkeiten, der Verlust von Autonomie und hohe Umweltbelastungen sind die Hauptvorwürfe an den internationalen Handel, der damit geschaffene Wohlstand in vielen Teilen der Welt hingegen ist die unbestreitbare Errungenschaft daraus. Aber ist globaler Handel erst in der heutigen Zeit entstanden? Die reiche Geschichte Indiens zeugt vom Gegenteil. Der indische Subkontinent verzaubert und verblüfft Reisende seit der Antike. Der Reichtum an Kultur, Menschen, Geschichte und Bodenschätzen ist überwältigend. Noch heute prallen in Indien Gegensätze so unmittelbar aufeinander, wie kaum irgendwo sonst auf der Welt. Sagen . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

Lichtblick in der globalen Luxus-Krise

Die Luxus-Industrie sieht sich nach vielen Jahren des Wachstums in einer Phase rückläufiger Entwicklung.

mehr
Jewellery
 

Blickfang Broschen

Die Brosche schaut auf eine beispiellose Karriere zurück: Erst ein funktionales Teil der Bekleidung, ist sie später zu Statussymbol und Schmuck geworden.

mehr
Watches
 

Pierre Frédéric Droz, Uhrmacher und Abenteurer

1776 veröffentlichte der Neuenburger Uhrmacher Pierre Frédéric Droz einen fesselnden Bericht über seine Abenteuer und Erlebnisse in Europa und Amerika.

mehr