Lesezeit

1m 58s

Share

Drei Fragen an die Messeleiterin

Gold’Or: Maritta Lepp, bald öffnet die erste Inhorgenta Munich unter Ihrer Leitung. Worauf freuen Sie sich am meisten?

Maritta Lepp: Am meisten freue ich mich, neben den Ausstellern, die ich bereits letztes Jahr kennenlernen durfte, auf viele renommierte Rückkehrer und internationale Premieren, gerade im stetig wachsenden Luxusbereich. Das zeigt sich besonders in der gut gefüllten Uhrenhalle A1, der begehrten Halle für Fine Jewelry B1 und bei den neuen Gemeinschaftsständen aus Italien und Frankreich. Auch seitens der Besucher sehen wir bei den Vorregistrierungen ein beeindruckendes Interesse.

Eines meiner persönlichen Highlights wird zudem der Inhorgenta Award sein. Ich bin schon überaus neugierig, welche spannende Juwelierskonzepte, kreative Designs und funkelnde Schmuckstücke uns dieses Jahr erwarten. Ich denke, wir alle können uns auf ein tolles Messeerlebnis, auf wertvolle Kontakte, Gespräche und Informationen freuen und darauf, die Messetage auf unseren After-Work-Partys in lockerer Atmosphäre Revue passieren zu lassen.

2022 haben Sie die Schweiz besucht, um Vertreter verschiedener Uhrenmarken zu treffen. Wen haben Sie für die Uhrenhalle A1 gewinnen können?

Ja, wir hatten zu einem Round Table nach Biel eingeladen, um den Firmen die Inhorgenta Munich und insbesondere das Konzept des Salon Suisse vorzustellen, aber auch um im persönlichen Austausch zu erfahren, worauf es den Uhrenmarken ankommt. Ich freue mich daher sehr, dass es uns gelungen ist, die Marken AL-Time, Aerowatch, Continental und Elka Watch zu gewinnen, während Belchengruppe sowie Jean Marcel erneut kommen – alle im Salon Suisse. Ausserdem wird Raymond Weil nach längerer Pause zu uns zurückkehren. Und wenn wir bei den Höhepunkten im Uhrensegment sind, möchte ich gleich noch auf den Watch-Talk mit Jean-Claude Biver hinweisen, der am Freitag, 24. Februar, um 10 Uhr 30 von Gisbert Brunner interviewt wird.

„Das Besondere an der Inhorgenta ist ihre Vielfalt“

Welche Ziele möchten Sie mit der Inhorgenta erreichen?

Das Besondere an der Inhorgenta ist ihre Vielfalt: Keine andere Veranstaltung ist so breit aufgestellt mit den Segmenten Schmuck, Uhren und Edelsteine, dazu Design und Technik. Nicht zu vergessen das umfassende Vortragsprogramm mit ausgewiesenen Experten der Branche zu brandaktuellen Themen. Diese Qualität nach den Corona-Verwerfungen wieder voll und ganz auszuspielen und einem wachsenden internationalen Publikum zu präsentieren war und ist unser Ziel – und alle Zeichen sind auf grün: Wir dürfen uns auf eine facettenreiche und glanzvolle Inhorgenta freuen.

inhorgenta.com

Foto: Inhorgenta-Projektleiterin Maritta Lepp.

Verwandte Themen

Trade

Messe-Jubiläum gebührend gefeiert

Zu ihrem 50-jährigen Bestehen präsentierte sich die Inhorgenta Munich mit frischem Konzept und in Feierlaune.

mehr
Messen

Die Preisträger

Die Verleihung des Inhorgenta Awards war ein funkelndes Fest am Messesamstag.

mehr
News

Inhorgenta Award 2024 – die Finalisten

Die hochkarätige Jury aus internationalen Experten hat die Finalisten in neun Kategorien nominiert. Die Verleihung findet am 17. Februar im Showpalast München statt.

mehr