Lesezeit

1m 15s

Share

Alle Rekorde gebrochen

Vom 18. bis 26. Mai fand im Mineraliengeschäft der Siber+Siber AG in Aathal/ZH die Sonderschau „Argyle Diamond Mine“ statt. Der traditionelle Anlass für die Stammkundschaft des Unternehmens widmete sich dieses Mal der australischen Diamantmine, die voraussichtlich nächstes Jahr ihren Betrieb einstellen wird.

Sie ist mit Abstand die wichtigste Quelle für rosafarbene Diamanten. Schnell war die Woche vorbei, das Thema schien einen Nerv zu treffen, denn die Ausstellung Argyle Diamond Mine wurde zu einem der erfolgreichsten Anlässe seit Firmenbestehen.

Besonders das Eröffnungswochenende brach sämtliche Rekorde. Grund dafür waren fast ausschliesslich die rosa Diamanten, obwohl auch zahlreiche erlesene Champagner-Diamanten von derselben Mine zum Angebot gehörten. Von den rosafarbenen Stücken waren die schönsten Rohsteine, die geschliffenen, losen Steine und die in Schmuckstücke verarbeiteten Diamanten nach zwei Tagen bereits verkauft.

5-19_Focus_Siber_Eingang 5-19_Focus_Siber_Diamanten
<
>
Eine Vielfalt von farbigen Diamanten gab es an der Ausstellung zu bewundern.

Der nächste Anlass

Das Thema Diamant wurde durch einige spektakuläre Goldfunde und weitere Schmucksteine aus dem australischen Outback bereichert. Ruhe kehrt bei der Siber+Siber AG nach dieser Sonderschau nun aber nicht ein. Mit dem Besuch der Junimesse in Hongkong wurden bereits die ersten Weichen für den nächsten Kundenanlass im Oktober gestellt.

An den „Edelsteintagen“ werden die neusten Highlights, die in den vergangenen Monaten bei der Firma eingetroffen sind, vorgestellt. Sie finden vom 31. Oktober bis 3. November in Aathal und vom 6. bis 9. November in Zürich statt. (pd)

www.siber-siber.ch

Bild: Ein Blick in die Ausstellung „Argyle Diamond Mine“ während des Aufbaus.

Verwandte Themen

News

Sonderschau Nordamerika

Siber + Siber zeigt vom 20. bis 27. Mai in seinem Geschäft in Aathal eine Sonderschau mit Schätzen aus Kanada und den USA.

mehr
Focus

Fairtrade-Sonderschau bei Siber+Siber

Von 21. bis 28. März stellt Siber+Siber in Zürich Projekte für faireren Edelsteinabbau und -handel vor.

mehr
News

Frühjahrs-Sonderschau

Vom 23. bis 30. März sind bei Siber+Siber in Zürich Mondstein, Sonnenstein, Labradolit, Amazonith und Co. zu sehen.

mehr