Lesezeit

6m 46s

Share

Auf der Überholspur

Watch Box ist derzeit der weltweit umsatzstärkste Akteur im Bereich „Certified Pre-Owned“-Uhren. Seit 2018 betreibt das Unternehmen mit Sitz in Philadelphia auch erfolgreich ein Büro in Neuenburg. Zudem steht in der Schweiz die Eröffnung eines Showrooms in Zürich vor der Tür. Ein Blick in eine exklusive Uhrenhandelswelt.Der „Certified Pre-Owned“-Handel (CPO) mit Uhren erlebt seit ein paar Jahren eine Blütephase. Noch vor zehn Jahren eher ein Nischenmarkt hat dieses Geschäft inzwischen richtig Fahrt aufgenommen. McKinsey hat dessen aktuelles Jahresvolumen unlängst auf 18 bis 20 Milliarden US-Dollar geschätzt, mit einem Steigerungspotenzial von jährlich rund 20 Prozent in . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Die Vicenzaoro mit neuen Hallen und internationaler Ausstrahlung

Die Vicenzaoro geht vom 4. bis 8. September mit der neuen Halle 2 über die Bühne. Dazu findet der Technikbereich T.Gold erstmals auch im September statt.

mehr
Watches

Uhrmacher-Papierkram

Wie wurde im 18. Jahrhundert ein Uhrenunternehmen geführt? Die Register von Jaquet-Droz geben Einblicke in die damaligen Vorgehensweisen.

mehr
Special

Neuheitensoirée bei Maegli in Solothurn

Ende Mai hat die Maegli – tick different AG in Solothurn mit ihren Geschäften Uhrsachen und Bijouterie Maegli an drei Abenden ihre Neuheitensoirée durchgeführt.

mehr