Lesezeit

2m 22s

Share

Auktionen im Zeichen des Goldfiebers

Gold gehört zu den grossen Profiteuren der Coronakrise. Noch nie war der Preis für das gelbe Edelmetall so hoch wie jetzt. Selber vom wirtschaftlichen Stillstand betroffen, spürt das nun auch das Auktionshaus Rapp in Wil. Weil im November eine grosse Auktion ansteht, stehen Investitionsmöglichkeiten im Fokus, die Sicherheit in der Krise versprechen. Am 4. August 2020 erreichte der Goldpreis erstmals die Höhe von über 2000 Dollar pro Feinunze. Marianne Rapp Ohmann, Geschäftsführerin des Auktionshauses und unter anderem Spezialistin für rare Goldmünzen, spricht von einem regelrechten Megatrend. Nachdem die grosse Auktion im Frühling verschoben werden musste, erwarte sie, dass die . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Uhrentalk zum Trend von gebrauchten Luxusuhren

Am Donnerstag, 27. Februar lädt das Auktionshaus Rapp zu einem Exertengespräch und Wertschätzungen von gebrauchten Uhren.

mehr