Lesezeit

4m 9s

Share

Bijou am Wasser

Sahak Fine Swiss Jewellery ist Anfang Juni von der Weiten Gasse im Zürcher Oberdorf ans Limmatquai 24 umgezogen. Goldschmied Sahak Demirci und sein Team haben die Räumlichkeiten von Tamara und Ernst Loosli übernehmen können, die dort während fast 35 Jahren gewirkt haben. Demircis Standort in Winterthur hat seine ehemalige Mitarbeiterin Angela Lobsiger übernommen. Die Geschichte beginnt in der Adventszeit 2019 mit einer Laubsäge. Am 25. November, wie sich Sahak Demirci genau erinnert, klingelte er an der Ateliertür von Tamara und Ernst Loosli, nur einige Gassen vom eigenen Geschäft entfernt. Für seine Weihnachtsdekoration benötigte er eine Laubsäge und versuchte sein Glück bei . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

Neuheiten aus den Ateliers

Neue Kreationen aus den Goldschmiedeateliers.

mehr
Jewellery

Neues aus dem Atelier

Wir zeigen die kreative, schöpferische Seite der Krisenzeiten, die Neuheiten entstehen liess.

mehr
Jewellery

Verjüngt und selbstbewusst

Die Schmuckmanufaktur Manu aus Hameln (D) hat ihrer Webseite einen neuen Look verliehen: Klarheit, ein verjüngtes Logo und eine moderne Bildsprache prägen den Auftritt.

mehr