Lesezeit

1m 51s

Share

Die Dominik Kulsen AG zu Corona-Zeiten

Im Moment ist nichts so, wie es noch vor einem Jahr war – trotzdem gibt es Lichtblicke und Neues. Ein persönlicher Situationsbericht aus dem Diamanthandel mit schönen Fotos aus der (Reise-)Zeit vor den Lockdowns. Die Leidenschaft des Diamanthändlers Dominik Kulsen aus Winterthur sind seine Einkaufstouren, die ihn nach Indien, Israel und Antwerpen führen. An den Börsen und in den Büros seiner Lieferanten wird gefeilscht, begutachtet und eingekauft. Dies geschieht mehrmals pro Jahr, da farbige Diamanten vor dem Einkauf in echt begutachtet werden müssen. Ein Handel über Zertifikate, wie er beispielsweise bei farblosen Diamanten geschieht, ist nicht möglich, denn die Farben erschei . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Rapaport hat Preise gesenkt

In Zukunft wird Martin Rapaport seine Preisliste für den Diamanthandel nur noch einmal monatlich erscheinen lassen.

mehr
Stones
 

„Die Freude ist geblieben“

Kordiam Jakubowitsch Edelsteine feiert dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum. Gründer und Geschäftsführer Joel Jakubowitsch im Interview.

mehr
Cover Story

Blue Peacock Diamonds

Die Zürcher Diamanthandelsfirma darf auf eine 40-jährige, erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

mehr