Lesezeit

5m 12s

Share

„Die Ideen sprudeln aus mir heraus“

Seit 1995  führt Kurt Auer sein Atelier an der Mutschellenstrasse in Wollishofen. Der Goldschmied und Edelsteinfasser spricht über die vergangenen 25 Jahre, über seine neue Kollektion und über seine Nachfolgepläne. Gold’Or: Kurt Auer, wie läuft das Geschäft in Zeiten von Corona? Ich wage es fast nicht zu sagen, aber 2020 war wirklich eines meiner besten Jahre. Angefangen hat es mit dem Lockdown. Bis dahin war ich völlig im Hintertreffen mit allen Aufträgen. Während des Lockdowns habe ich dann in Ruhe 12 bis 14 Stunden pro Tag im Atelier verbracht, dabei alles aufgearbeitet und endlich auch an meiner neuen Kollektion gefeilt. Ich hatte den totalen Frieden und konnte die wenigen . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

ETVJ – Jubiläum und Ausbauprojekte

Die Ecole Technique de la Vallée de Joux in Le Sentier wurde 1901 als Uhrmacherschule gegründet. Seit 1978 umfasst sie neben dem Uhren- und Mikrotechnik-Bereich auch ein Vollzeitausbildung für Goldschmiede.

mehr
Jewellery
 

Ein Traum soll in Erfüllung gehen

Goldschmied Thair Al-Saigh ist seit 20 Jahren in der Schweiz. Nun möchte er sich selbstständig machen.

mehr
Trade
 

Prämierung der Goldschmiede

Am 14. Juli hat in Zürich die Diplomfeier der Goldschmiedelernenden sowie die Leistungspreisvergabe der Gaum-Langemann-Stiftung stattgefunden.

mehr