Lesezeit

3m 47s

Share

Die Swiss Skills ins Internet verlegt

Die Covid-Schutzmassnahmen verhinderten eine Durchführung der diesjährigen Swiss Skills vor Live-Publikum. Eine „Bühne“, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren, bekamen die jungen Berufsleute aber im Internet. Mit von der Partie waren auch die Goldschmiede und Edelsteinfasser. Die Swiss Skills 2020 hätten Mitte September in Bern stattfinden sollen. Auch sie fielen der Pandemie zum Opfer und werden erst wieder in zwei Jahren stattfinden. Trotzdem erhielt der Nachwuchs die Gelegenheit, sein Können an einer Schweizer Berufs-Meisterschaft unter Beweis zu stellen. Die „Swiss Skills Championships 2020“ wurden ab dem 9. September und werden noch bis Ende November in 60 verschiedenen  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

„Es wird zu wenig auf die Jungen gehört“

Der Basler Goldschmied Beat Lehmann hat 22 Lernende ausgebildet. Er erzählt, wie es ihm dabei ergangen ist.

mehr
News

Eine Karte für die Ausbildung

Im Juni erhalten Schweizer Goldschmiedinnen und Goldschmiede Post von Fabrefactum.

mehr
News

Jetzt anmelden!

Lernende können sich bis am 21. Dezember für die Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft anmelden.

mehr