Lesezeit

1m 24s

Share

Dienstleistungstipp: Brogioli Casting AG

Die Edelmetall-Giesserei Brogioli ist seit mehr als 50 Jahren für die Schmuck- und Uhrenbranche tätig. Ihr Fokus liegt auf der Herstellung von Präzisionsgüssen in sämtlichen Edelmetallen.

Gold’Or: Wie sieht Ihr Angebot im Detail aus?

Francesca Sanna: Unser kleines Team besteht aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir beherrschen sämtliche Produktionsabläufe wie beispielsweise das Herstellen von anspruchsvollen Silikon- und Gummiformen. In den letzten Jahren wurde auch der Bereich Guss ab 3D-Druck stark ausgebaut. Vorwiegend die jüngere Generation arbeitet mit diesen Systemen.

Wer sind Ihre Kunden?

Wir beliefern nebst Schmuckherstellern vor allem Goldschmiede-Ateliers sowie die Uhrenindustrie. Diverse andere Branchen wie die Musikindustrie oder der Modellbau geben uns Güsse in Bronze, Messing und Stahl in Auftrag.

Handgemachtes Modell von Sebastian Fässler mit Gummiform, Wachsabdruck und Güssen.

Was zeichnet Sie in Bezug auf Ihre Dienstleistungen besonders aus?

Dazu gehören die langjährigen Erfahrungen und die neuste Gusstechnologie, die bei uns im Einsatz ist. Durch präzise Modelle entstehen perfekte Teile, egal ob als Einzelstücke, kleine oder grosse Serien. Was von unseren Kunden besonders geschätzt wird, ist der persönliche Kontakt, den wir bieten. Ich arbeite selber seit mehr als 30 Jahren bei der Brogioli Casting AG, wo ich als junge Frau im Atelier begonnen und später in die Administration gewechselt habe. Nach so vielen Jahren kennt man die Zusammenhänge und die Wünsche der Kunden genau und kann auch die technischen Details erklären. (db)

brogioli-casting.ch

Bild oben: Francesca Sanna ist die rechte Hand von Firmeninhaber Roberto Wiederkehr und kümmert sich mit ihrem breiten Wissen um die Anliegen der Kunden.

Verwandte Themen

Focus
 

Das raffinierte Aufziehsystem

Wer: Perlen-Fischer, Yverdon-les-Bains Was: Perlenstränge, Perlenpaare und lose Perlen Gold’Or: Wie sieht Ihr Angebot im Detail aus? Peter Fischer: Wir . . .

mehr