Lesezeit

5m 3s

Share

Ein Jahr im Zeichen des Onlinehandels

In der Schweiz konnte der Onlinehandel 2020 auch im Uhren- und Schmuckbereich zulegen. Aufs Ganze gesehen bleiben die Umsätze, die in der Branche online generiert werden, aber nach wie vor überschaubar. Gemäss den Zahlen zur Uhrenindustrie aus der „Equity Research 2020“ der Bank Vontobel legten im vergangenen Jahr insbesondere online- und digitalaffine Hersteller wie die US-Marken Apple und Garmin kräftig zu. So konnte Apple den Uhrenumsatz trotz mehrmonatiger Schliessung der stationären Geschäfte um zwölf Prozent steigern und kam gemäss Vontobel auf einen Jahresumsatz von 9,5 Milliarden Franken – rund doppelt so viel wie Rolex. Prozentual noch stärker hat sich gemäss Vont . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr