Lesezeit

4m 24s

Share

Ein stolzes Jubiläum

Das Winterthurer Traditionsgeschäft „Bosshart Goldschmied“ hat Ende Dezember sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. In vierter Generation wird das Geschäft heute von Peter Bosshart und seiner Frau Sandra Bosshart geführt. Aktuell sind sieben Mitarbeitende in der Goldschmiede an der Marktgasse 39 tätig. Wo genau beginnt eine Geschichte? Im Fall des Goldschmiedegeschäfts Bosshart gibt es zwei mögliche Antworten. 1866 hatte sich der damals 26-jährige Gold- und Silberschmied Hartmann Bosshart, geboren in Hittnau bei Pfäffikon, nach Winterthur begeben und erhielt am 20. März vom Stadtrat eine Niederlassungsbewilligung. Erstmals offiziell als Goldschmied trat er am 18. Dezember 1 . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

Neuheiten aus den Ateliers

Neue Kreationen aus den Goldschmiedeateliers.

mehr
Jewellery

Neues aus dem Atelier

Wir zeigen die kreative, schöpferische Seite der Krisenzeiten, die Neuheiten entstehen liess.

mehr
Jewellery

Verjüngt und selbstbewusst

Die Schmuckmanufaktur Manu aus Hameln (D) hat ihrer Webseite einen neuen Look verliehen: Klarheit, ein verjüngtes Logo und eine moderne Bildsprache prägen den Auftritt.

mehr