Lesezeit

3m 33s

Share

Ein Traum soll in Erfüllung gehen

Vor 20 Jahren ist Thair Al-Saigh aus dem Irak in die Schweiz geflohen. Hier gründete er eine Familie und arbeitete an verschiedenen Orten, auch in der Uhren- und Schmuckbranche. Inzwischen besitzt er den Schweizer Pass und ist bestens integriert. Nun will er sich als Goldschmied selbstständig machen. Die Goldschmiedekunst hat er im Blut. Thair Al-Saigh ist in einer Goldschmiede-Familie in Karbala im Irak aufgewachsen und hat sich schon als Kind am liebsten mit Schmuck und mit Kalligrafie beschäftigt. Keines seiner acht Geschwister schien diese Leidenschaft so eindeutig von den Vorfahren geerbt zu haben, wie er. Natürlich erfüllten diese Interessen seinen Vater mit Stolz. So verbracht . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

ETVJ – Jubiläum und Ausbauprojekte

Die Ecole Technique de la Vallée de Joux in Le Sentier wurde 1901 als Uhrmacherschule gegründet. Seit 1978 umfasst sie neben dem Uhren- und Mikrotechnik-Bereich auch ein Vollzeitausbildung für Goldschmiede.

mehr
Trade
 

Prämierung der Goldschmiede

Am 14. Juli hat in Zürich die Diplomfeier der Goldschmiedelernenden sowie die Leistungspreisvergabe der Gaum-Langemann-Stiftung stattgefunden.

mehr
Jewellery
 

„Perlen sind mein Ding“

Seit 20 Jahren führt Andrea Aeschlimann ihr Goldschmiedeatelier in Thun, in dem sie bereits ihre Lehre absolviert hat.

mehr